Unternehmen Fahrradverleih. Inventar, Mitarbeiter, Werbung?

3 Antworten

Du brauchst eine Emfangs- und Bedienungstheke mit PC. Nützlich wäre sicherlich ein Barcode-System mit dem Du jedes einzelne Fahrrad kennzeichnest. Fahrradwerkstatt etc.. An deinem Auto solltest du werbung aufkleben / aufkleben lassen. Du solltest eine geeignete software kaufen. Das Design deines geschäftes sollte seriös wirken und nicht wie ein hinterhof-verkäufer.

allerdings frage ich mich, ob es so gut is zum winter hin einen fahrradverleih zu öffnen. Ich denke, du hast dann sehr große verluste. fang lieber im frühjahr an, wenn es wieder ein wenig wärmer wird und mehr leute fahrrad fahren.

//jonaus

Du möchtest nächsten Monat einen Fahrradverleih eröffnen und machst Dir jetzt erst Gedanken dazu? Ist das Dein Ernst?

Nimm dir einen erfahrenen Unternehmensberater.

Was möchtest Du wissen?