Unternehmen, die CIM anwenden?

1 Antwort

Jede automatisierte Fertigungsanlage fällt unter diese Definition. Von Autos bis hin zum Flaschenabfüllen. Du kannst also unter vielen Firmen auswählen aber sonst kannst du ja mal mit Coca Cola oder VW beginnen.

https://www.youtube.com/watch?v=E82XBQhJ2Gc

Betriebswirtschaftliche Bedeutung von Arbeitszeitmodellen?

Muss für die Abschlussprüfung eine Hausarbeit schreiben und da immer so Zwischenteile abgeben wo man sich schon mal paar easy Punkte holen kann nur wurde uns nie erklärt was eine Betriebswirtschaftliche Bedeutung ist. Mein Thema ist Arbeitszeitmodelle in einem Unternehmen. Ich deute Betriebswirtschaftliche Bedeutung so dass ich schreiben soll wieso Arbeitszeitmodelle wichtig sind für den Betrieb ich hab z.b geschrieben dass Durch die Anwendung von verschiedenen Arbeitszeitmodellen in dem Unternehmen das Unternehmen die Arbeiszeiten für jeden Beruf entsprechend Anwenden kann was bedeutet dass das Unternehmen die Gehaltskosten möglichst gering halten kann. Mehr ist mir nicht eingefallen. Ist das richtig? und was könnte man noch schreiben?

...zur Frage

Zahlen alle großen Unternehmen keine Steuern?

Man hört sehr oft, dass Große Unternehmen wie Amazon oder BASF, auf mehr oder weniger legalem Wege, Steuern hinterziehen. Tun dies alle Unternehmen ab einer bestimmten Größe oder bezahlen auch einige Steuern? Ab welcher Größe kann ein Unternehmen spezielle Tricks anwenden, um keine Steuern zahlen zu müssen?

Im Vergleich zu den Summen die einige Große Unternehmen an Steuern hinterziehen, sollen die "unnötigen" Ausgaben Deutschlands wie zb. Hilfspakete für EU-Länder, die erweiterung der S-Bahn Rhein-Neckar oder der Berliner Flughafen "Kleckerbeträge" sein. Jedenfalls hab ich das mal so gehört, ist da was wahres dran?

...zur Frage

In Deutsch muss ich einen Vortrag halten, denkt Ihr dass ich Datenschutz, Privatsphäre und Sicherheit am Smartphone und Computer als ein Thema vorstellen kann?

In Deutsch muss ich einen Vortrag halten, denkt Ihr dass ich Datenschutz, Privatsphäre und Sicherheit am Smartphone und Computer als ein Thema vorstellen kann? Oder gehen die Themen zu weit hinaus, also informativ... Ich muss nicht alles detailliert beschreiben usw.

Kann mir jemand sonst ein Thema empfehlen das etwas mit Medien zu tun hat?

Denn Medien behandeln wir gerade im Unterricht, doch die Präsentation kann auch nur mit etwas Aktuellem zu tun haben...

...zur Frage

Netto und Bruttoprinzip

Hallo Zusammen,

habe hier eine Aufgabe aus unserem Rechnungswesen Unterricht.

Erläutern Sie am Beispiel des Grundstücksverkaufs die Buchung nach dem a)Nettoprinzip B)Bruttoprinzip

klar ich kennen den Unterscheid zwischen Netto und Brutto kann es aber irgenwie nicht an dieser Aufgabe anwenden.

Habt ihr Tipps ?

Besten Gruß

...zur Frage

Durch welche Wesensmerkmale wird der sogenannte Wahrheitsgrundsatz beschrieben?

...zur Frage

Fazit Unternehmensziele?

Hallo, habe demnächst eine BWL-Präsentation über "Unternehmensziele" und bin mir unsicher was mein Fazit enthalten soll. Ich hätte jetzt gedacht, dass ich erkläre welchen Sinn das ganze hat, zB. das sich die Unternehmen an den UZ orientieren, um ihren Gewinn zu steigern usw. Wäre das etwas? Andere Vorschläge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?