Untermietvertrag - Schloss ausgetauscht

7 Antworten

Ich würde die Zahlung der Miete einstellen und sie auch schriftlich davon unterrichten. Würde sie auch auffordern, daß sie Dir sofort den Zugang zu den Räumen ermöglich Du sonst weitere Schritte einleiten wirst. Mach es per Einschreiben, damit sie Erhalt des Briefes nicht leugnen kann.

wenn du noch miete zahlst,kannst du deine vermieterin anzeigen.

Sie darf die Schlösser nicht einfach austauschen, wenn du Mieter bist. Stell sofort die Mietzahlungen ein und sag ihr, dass du den restlichen Oktober den Schlüssel willst. Frechheit, was sich manche Vermieter erdreisten.

Vermieter wechselt Schloss aus, und verlangt für den Monat noch Miete, Darf er das?

Fallbeschreibung, mein Ex Mann hat eine Kündigung seiner Wohnung am 9.10. bekommen, da er seine Miete nicht rechzeitig zahlen konnte. Kündigung 2Montae, Vermieter hat mitte Novemer Strom und Wasser abgestellt EndeNovember anfang Dezember ca. hat er das Schloss ausgetauscht und wir konnten die Wohnung nicht ausräumen. Nach einem Gespäch mit dem vermieter, hat er nach einer Anzahlung der Mietrückstände, Kleidung und kleinere Habsäligkeinten herrausgegeben. auch den Schlüssel hat er bekommen. Er verlangt jedoch noch Miete für den ganzen Dezember. sonst bekommt mein Ex Mann seine Möbel, und Kücheneinrichtung nicht.

Da der Vermieter das Schloss eigenmächtig ausgetauscht hat, seh ich nicht ein warum ich für Dezember noch Miete zahlen soll. wenn ich noch nicht mal für den Montat in die Wohnung komm. Darf der Vermieter das?

...zur Frage

Haben Mieter das Recht, täglich ihre Zählerstände von Wasser und Heizung einzusehen?

Unser Vermieter hat uns einfach die Türe zum Heizkeller zugeschweißt, obwohl wir angeboten hatten 20,- Euro Miete zu zahlen, da wir den Wäschetrockner dort unterbringen mussten. In diesem Raum befinden sich alle unsere Zähler, die wir jetzt nicht mehr kontrollieren können. Da unsere Heizkostenabrechnung seit 3 Jahren viel zu hoch war, haben wir uns an einen Anwalt gewandt und einen Gutachter eingeschaltet, aufgrunddessen wird uns nun der Zutritt zu diesen Raum verwehrt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?