Untermietern hat Eigentum kaputt gemacht und auch entwendet. Was kann ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin wirklich stinksauer

das bringt nix,sondern verfass ein protokoll mit schadenssumme(zeitwert)und stelle ihr das per einschreiben zu,wenn sie nicht reagiert,geh zum anwalt.

Das mit dem Einschreiben ist eine sehr gute Idee. Da ich ihre neue Adresse nicht habe, schicke ich dann an ihren Arbeitsplatz.

Einige Sachen die sie kaputt gemacht hat waren nagelneu. Von mir noch gar nicht benutzt. Die Liste und das Einschreiben sind gute Tipps. Wenn das auch noch ncihts bringt, soll das mein Anwalt übernehmen.

Ich weiß, dass sauer sein nix bringt. :/ :( :(

0

Die Sache lässt sich nur zivilrechtlich regeln (Diebstahl, Sachbeschädigung). Mit dem Mietgesetz hat das nichts zu tun. Der Diebstahl muss bei der Polizei angezeigt werden. Wenn der Wert aber nur gering war, hat das i.d.R. kaum Aussicht auf Erfolg. :-( Zum Abschrecken aber reicht es. Am wichtigsten ist, dass Sie die neue Adresse der Untermieterin kennen, sonst wird das alles nichts, denn die müssen Sie auch bei der Polizei angeben.

Hast Du eine Kaution? Wenn ja die verwenden, wenn nicht Anzeige wegen Sachbeschädigung und Diebstahl oder das ganze unter Lehrgeld verbuchen.

Erst wollte ich das unter Lehrgeld verbuchen, aber als dann heute gesehen habe, was die Frau alles kaputt gemacht hat, war meine Geduld am Ende. Des Weiteren hat sie einen Gegenstand entwendet der für mich auch einen Erinnerungswert hat. Den will ich unbedingt wieder zurück.

Kaution gab es von ihr leider keine.

Ich werde schauen, ob sie sich an meine Frist bis morgen hält ansonsten soll das mein Anwalt übernehmen.

0