Untermieter zieht aus - alte matratzen und bett mit schaden - Kann mann eine neue bett und matratzen kaufen mit geld vom kaution?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt drauf an ob das im Ramen der Normalen Abnutzung liegt oder ob es mutwillig oder versehendlich beschädigt wurde. Allerdings hast du dann nur das recht den Zeitwert vom Vermieter zu bekommen nicht den neuwert. Geld für die Matratze kannst du also vergessen. Vieleicht für den Bettrahmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carlo82n1
25.01.2016, 07:30

Danke fürs die Erklärung. Noch eine frage: ich habe auch gemerkt dass mann kann die Fenstern nicht richtig zu machen ... kann ich dann die FensternsReparaturen kosten vom kaution absetzen ?

0

nicht so einfach, man sollte den Kerl erstmal auffordern die Sauerei zu beseitigen, mit Fristsetzung. Erst danach ist es möglich über die Kaution zu verfügen und den Rest auszahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carlo82n1
25.01.2016, 07:25

Ok. Und wenn Er sagt dass er will nicht putzen / reinigen ? was sollte ich dann machen (nach gesetzt)? Das problem ist dass das bett ist sehr dreckig und ich kann nicht das bett wieder verwenden mit die nächte untermieter ... ich brauche definitiv eine neue ...

0

Was möchtest Du wissen?