untermieter zahlt keine miete, kann ich kündigen`?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wegen der Sateliten -Schüssel kann man ja erst auffordern diese zu entfernen. Wenn Miete nicht pünktlich bezahlt wird kann der Vermieter natürlich Kündigen.http://www.immobilienscout24.de/de/umzug/mietertipps/kuendigung/ratgdmbdl0144.jsp

Na, wenn Du mit ihm pünktliche Mietzahlung vereinbart hast, natürlich.

Ja, sobald er mehr als eine MM im Rückstand ist. Wenn er die Schüssel nicht wieder abbaut wahrscheinlich auch deswegen. Schau wg d Fristen nochmal in euren Mietvertrag.

Kannst Du in jedem Fall, Vertragsbruch...und sieh zu das er als erstes die Schüssel abbaut...schriftliche Aufforderung. VG

Na klar. Tu es schnellstens. Welche Fristen zu beachten sind, weiß ich nicht.

Ja, hast doch sicherlich auch einen Untermietsvertrag, wo alles drinnsteht.

Was möchtest Du wissen?