Unterm Zehnagel bluterguss und jetzt fast abgefallen!

1 Antwort

Das hatte ich schon sehr oft! Ist doch gar kein Problem! Lass einfach den alten Nagel so wie er ist. Der fält ab, sobald er ganz abgestorben ist und der neue ihn verdrängt. Da musst du in der Regel gar nichts machen. Wenn er nicht abfällt, du aber kein Gespür mehr in ihm hast und merkst, dass er eigentlich schon komplett ab ist, dann kannst du ja ein bischen nachhelfen. Aber normal geht das ganz von alleine!

Vielen dank dass du mir geholfen hast aber soll ich mein fingernagel antaipen weil ich spüre nichts mehr aber der ist irgendwie noch dran wegen dem bluterguss weil dieser ausgetrocknet ist

0

Zehnagel nach anstoßen blau, danach rot?

Hey :) ich hab mir vor ca. 2-3 Wochen den Zeh an einer Tür ziemlich stark angestoßen. Im Laufe der Zeit würde er dann leicht bläulich und jetzt ist er mittlerweile schon rot. Er tut auch garnicht mehr weh, esseidenn es fällt Was drauf oder ich spiele Fußball. Was wird jetzt kommen? Fällt er ab oder verheilt das so? Und ist es sehr schmerzhaft wenn er abfällt?

Danke schon mal

...zur Frage

Plötzlich blauer Fleck unter dem Zehnagel ohne sich gestoßen zu haben?

Ich habe seit heute morgen plötzlich auf der rechtes Seite des Zehnagels einen länglichen blauen Fleck. Der war da gestern noch nicht. Ich habe mich aber nirgends gestoßen oder so. Weh tut er auch nicht, auch nicht bei Druck. 

Hier im Internet stehen bei sowas gleich Horrormeldungen wie schwarzer Hautkrebs. Was meint ihr, wie lange sollte man warten und gucken wie sich das entwickelt, bis man zum Arzt gehen sollte? 

Auf den Fotos ist das leider nicht so gut zu erkennen, bzw. ist er weniger sichtbar, als in natura.

...zur Frage

Zehnagel abgefallen - was nun?

Hallo Community,

mir ist der Zehnagel abgefallen. Es soll bald ein neuer Nagel wachsen, denke ich. Aber das braucht eine Weile. Wie soll ich bis dahin mein Zeh schützen? Soll ich schützen ? Oder einfach so lassen ?

Danke im Vorraus !

...zur Frage

Bluterguss am Grossen Zeh?

Hey, hab mir am Sonntag beim Fussball einen Bluterguss unterm Zehnagel vom Grossen Zeh zugezogen. Is halt alles leicht bläulich drunter und tat am Montag gut weh. Heute hat der schmerz leicht nachgelassen. Falls der Nagel jetzt abfallen sollte, wie lang wird das dauern und vorallem wie schauts mit Fussball bis zum Zeitpunkt wo er abfällt und nach dem er ab ist aus?

...zur Frage

Mit Bluterguss unterm Zeh klettern?

Morgen geh ich mit meiner Klasse in Klettergarten. Ich hab aber einen Bluterguss unterm Zeh und der Zeh zut weh wenn ich ihn berühre. Denkt ihr ich kann damit Klettern gehen? ( war noch nie Klettern )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?