Unterlied über Nacht dick geworden! Was kann ich tun?

10 Antworten

Du solltest damit zum Arzt gehen, aber es reicht der Hausarzt, der kann das erstmal fachmännisch begutachten, so schnell brennt da nichts an. Kann sein, daß Du ein Gerstenkorn (Hordeoleum) bekommen hast. Es muß aber rechtzeitig abgeklärt werden, so ein Ding kann chronisch werden. Vielleicht ist auch etwas in das Auge hineingekommen.

Der Augenarzt ist für's Auge zuständig. Aber weil du dir vermutlich ein Fremdkörper ins Unterlid gerieben hat, ist der erste Weg zum Hausarzt!

Posiformin, kleine gelbe Tube...rezeptfrei in der Apotheke...wenn es nach kurzer Zeit nicht besser wird...ab zum Arzt! Achtung Kamille kann die Schleimhaut reizen- ist nicht in jedem Fall gut!

Augenlid dick was tun?

Seit paar tagen ist mein Augenlid bisschen dick also hängt etwas weiter runter als mein anderes ich hab bis jetzt gekühlt und so ich dachte das es dadurch wieder weg geht weil ich schon mal sowas hatte und es ist nach kühlen wieder normal geworden aber jetzt kühle ich schon seit 3 tagen und es ist immer noch nicht besser geworden dazu kamen an dem auge auch noch augen schmerzen heute.. kann das vielleicht eine Bindehautentzündung sein? wenns nicht besser ist will ich sowieso zum augenarzt..

...zur Frage

Nagellackentferner im Auge? Was soll ich machen? Augenarzt?

Ich habe gerade ausversehen einen kleinen Tropfen Nagellackentferner in mein Auge bekommen. Ich habe es eine Sekunde danach direkt mit ausreichend Wasser ausgespült. Es ist etwas gereizt aber nicht rot oder dick. Kann ich es einfach so lassen oder muss ich zu einem Augenarzt? Meine Eltern sind nicht zu Hause und ich traue mich nicht es ihnen zu sagen. 😨

...zur Frage

Tränendrüsenentzündung?! autsch.

Hallo ihr Lieben, ich habe seit mehreren Tagen eine Tränendrüsenentzündung & habe am Montag nun andere Augentropfen dafür bekommen und zwar die von Floxal. Mein Auge tränt zwar nicht mehr so unglaublich doll & da wo die Tränendrüse angeschwollen war ist auch ein bisschen weg gegangen. Allerdings ist mein Auge so dick angeschwollen das ich echt heulen könnte vor schmerzen , ich kann nicht mal mehr richtig schlafen :/ Nun ist meine Frage an euch ; Soll ich nochmal zum Augenarzt ? Was kann ich noch machen damit die Schwellung weg geht ? Ich hoffe ich bekomme schnell eine Antwort :-) Danke schon mal im voraus !

...zur Frage

Ist es gefährlich wenn das Auge tränt?

Ich habe des seit 1 Monat war auch beim Augenarzt sie hat gesagt dass ist nichts und sie hat mir Tropfen gegeben und gesagt dass ich eine Fernbrille brauche. Meine Auge tränt manchmal manche fragen mich ob ich geheult habe oder oha deine Auge glänzt voll. Ich sage nein meine Auge tränt nur. Und meine Lid ist auch bisschen dick also bisschen, es brennt nicht, juckt nicht ist auch nicht gerötet aber sieht bisschen dick aus und ich finde meine Augenform hat sich verändert ich bin sehr verzweifelt, was soll tun die Augenärztin hat gemeint da wäre nichts, soll ich mal zum Haus oder Hautarzt gehen?

Danke im voraus.

...zur Frage

Weitsichtig und jetzt?

Hallo Miteinander

Ich war beim Augenarzt weil ich seit ein paar Monaten nicht mehr so gut sehen kann. Ich dachte dass ich Kurzsichtig bin aber dann eben doch Weitsichtig laut Augenarzt. Beschwerden: ziemlich heftige Kopfschmerzen, Nach langem Lesen oder Schauen bekomme ich sehr müde Augen, brennen, leichtes Unscharfes Sehen. Und dazu habe ich auf einem Auge eine deutliche Hornhautverkrümmung. Was bedeutet das jetzt für mich? Brille ja oder nein? Entlastungsbrille?

Ps: ich hatte früher schon Probleme mit den Augen wurde dann aber doch nichts gemacht. Weil sie es für unnötig gehalten haben. Dann wurde es teilweise besser aber jetzt....

Danke schon mal für eure Antworten;)

...zur Frage

Iris verfärbt sich, HILFE?

Hallo,
meinem Freund ist beim öffnen eines Bier, an einer Kante, der Kronkorke ins Auge geschossen. Augeist dick und rot, habe eine kleine Verletzungen auf der Hornhaut entdeckt. Er sieht unterhalb auch verschwommen. Nun färbt sich das Auge allerdings braun/gelb. Also die Iris. Ist es sinnvoll ins Krankenhaus zu fahren, oder morgen zum Augenarzt zu fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?