Unterleubschmerzen nach periode?

1 Antwort

Ich habe meine periode 3 tage nach pillenende bekommen

Nein.

Unter Einnahme einer Mikropille als auch etwaiger Minipillen wird der Eisprung unterdrückt, folglich ist eine Periode nicht möglich.

Die Blutung die, wenn überhaupt (sie kann auch jederzeit ausbleiben), in der Pillenpause einsetzt wird lediglich durch den Hormonentzug herbeigeführt. Daher wird sie auch Abbruch- bzw. Hormonentzugsblutung genannt.

Oftmals setzt die Blutung 3-4 Tage nach der letzten Pille ein. Dies ist aber völlig variabel - sie kann jederzeit früher oder später einsetzen, oder gar ganz ausbleiben.

Diese Blutung besitzt keinerlei Aussagekraft und ist damit auch völlig unnötig.

Da die Pause als auch die Blutung also keinerlei medizinischen Zweck erfüllen wird heutzutage bereits von vielen Ärzten zum Langzyklus (Pille durchnehmen) und damit von der Pause abgeraten.

Der Langzyklus erspart die unnötige Blutung, erhöht den Schutz und ist zudem für viele Anwenderinnen verträglicher.

Lg

HelpfulMasked

periode treibt mich fast zum selbstmord?

ich leide sowieso schon unter schweren Depressionen und habe ab und zu selbstmordgedanken oder nervenausbrüche, aber wenn ich meine Tage habe ist das ganz schlimm. Bei normalen Tagen kommt meine Depression von 24 Stunden, höchstens für 10 Stunden stark zum Vorschein, doch wenn ich meine Tage habe bin ich 24/7 sehr stark depressiv und total verzweifelt. Ich halte mich zurück um mich nicht zu verletzen oder sogar umzubringen. wieso bin ich so extrem wenn ich meine Tage habe? Hat das jemand mit starken Depressionen auch?

...zur Frage

Periode kommt nicht, aber kein GV?

Ich bitte hier um Rat und keine Späße.
Also ich bin 15 & habe seit 1 1/2Jahren meine Periode. Mal so, mal so. Die letzten beiden Monate habe ich sie am 10. bekommen & nun kommen sie nicht. Ich hab starkes Unterleibziehen, jedoch keine Spur von einer Periode. Ich hatte auch noch nie GV und somit müsste eine Schwangerschaft ausgeschlossen sein. Was ich jedoch hatte, war Petting mit meinem Freund (aber wir achten da eigentlich immer, dass nichts in die Nähe kommt). Zurzeit habe ich mega viel Stress, war letzte Woche auf einem Ski/Snowboard Urlaub und habe da mehr gegessen als sonst. Überwiegend süßes. Wie man es auch so typisch kennt, habe ich mich auch erkältet und bin immer noch nicht ganz gesund. Wenn ich auf mein Unterleib drücke zieht es sehr stark und tut weh.
Habt ihr Tipps oder Vermutungen wieso meine Periode nicht kommt, aber ich Unterleibschmerzen habe?

...zur Frage

Trampolinspringen bei Periode?

Ich bin heute mit meiner Freundin in der Trampolinhalle verabredet und habe meine Periode (sogar extrem Stark) und ich wollte wissen, was ich dabei beachten sollte. Und habt ohr evtl. noch eher unbekannte Tipps gegen starke Schmerzen? Liebe Grüße!

...zur Frage

Periode sehr stark 13 2 periode?

Also ich bin 13 und hab mein Tage zum 2 mal aber beim ersten Mal war sie ganz leicht uns jetzt ist sie sehr stark und das wundert mich etwas

...zur Frage

Periodenproblem: Hilfeee?

Ich habe meine Periode schon seid ich 12 bin & habe keine Probleme bisher gehabt. Nur dass ich meine Periode immer an einem anderen Datum bekomme. Manchmal früher manchmal später. !Ich nehme KEINE Pille! Nun habe ich das Problem das meine Periode jetzt nur 1 Tag ging (wenig blut) und davor und danach nur leichte Schmierblutung. Jetzt habe ich totale Unterleibkrämpfe. Kann das daran liegen dass ich meine Periode letztes mal richtig viel Blut verloren habe? Hattet ihr das auch mal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?