Unterleibsschmerzen wegen Periode von anderen Bauchschmerzen unterscheiden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kann nur sagen, hab den Kram schon 20 Jahre, und kann es immer noch nicht ganz sicher sagen, woher die Schmerzen, meist hilft mir dann ein Blick auf den Kalender. Schreib Dir selbst immer den ersten Tag deiner Periode auf, dann kannst Du nach einiger Zeit die Dauer Deines Zyklus nachzählen, und dann weiß man ungefähr, wann die nächste Periode kommt. Gibt da auch tolle Apps für, unter Android z.B. Der Menstruationskalender, der rechnet einem alles aus und erinnert einen auch an das nächste Mal. Hoffe, das hilft Dir ein bißchen. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey ganz ruhig födass hat jedes Mädchen also unterlaibsschmerzen sind im unterlaib also unter der Hosen Anfang das kannst du dann schon unterscheiden und meistens ein kurzes ziehen

Wenn du Ca weist wann du deine Tage kriegst kannst dujanen Tag vorher ne Binde in den Slip machen oder Slipeinlagen

Führst du einen Kalender wann du deine Tage hattest? Ich habe fast immer sehr starke Schmerzen bevor ich meine Tage bekomme. Die beginnen wenn ich pech hab schon eine Woche vorher.
Mein Tipp: Ein Kalender ist die sicherste Methode, 1x im Monat solltest du deine Tage bekommen und mit der Zeit siehst du dann wie regelmäßig dein Zyklus ist. Außerdem solltest du am besten immer eine Binde (oder Tampon, je nachdem was du benutzt) mit dir herumschleppen. Das kann einem echt den Tag retten!!

Was möchtest Du wissen?