Unterleibsschmerzen von pille?

2 Antworten

Mit der Frauenärztin reden die könnte evtl mehr helfen als wir. Ist ja ihr Job

Wenn es nicht aufhört ist sie wahrscheinlich zu leicht.

Swingo 30 und dienovel - beides gleiche pille?

Hallo, ich habe heute eine neue Pille verschrieben bekommen weil die andere (swingo 30) zu schwach war. In der Apotheke hab ich dann eine Pille bekommen (dienovel), die laut Apotheker denselben Wirkstoff und nur einen anderen Namen hat. Vorhin hab ich mir die Pille genauer angeschaut und gesehen dass die Dosierung auch bei 0,03 mg liegt wie bei der swingo 30. Wenn die swingo zu schwach ist, dann müsste ich doch eine mit einer höheren Dosierung bekommen oder nicht?

...zur Frage

Wie kommt ihr mit der Belastung der Schichtarbeit zu recht?

Hi!

Ich bin 30 Jahre und arbeite vier mal die Woche Nachtschicht in einem Hotel, das ganze seit ungefähr einem halben Jahr. Ich habe es anfangs nicht als schlimm empfunden um zehn abends anzufangen und um sechs-sieben morgens Feierabend zu haben. Aber nach etwa drei Monaten kam so langsam ein Gefühl des schlapp seins und der Lustlosigkeit über mich. Jetzt nach sechs Monaten, nach dem es ein paar Wochen wieder ging, ist es noch etwas schlimmer.

Ich hab dann auf Internetrecherche und dem Rat anderer versucht mehr Vitamin D zu bekommen, in dem ich an freien Tagen weniger schlafe um früher auf zu stehen und etwas Sonne abzugreifen. Auch Vitamin D Tabletten aus der Apotheke habe ich genommen und wie gesagt, vor einiger Zeit hatte ich sogar das Gefühl, dass es wieder besser wurde. Aber zum einen ist das mit der Sonne gerade zu dieser Jahreszeit sehr schwer, da es sowieso nie wirklich Sonnig ist. Und zum anderen bringt solch ein spät und Früh Aufstehen nur noch mehr durcheinander im Biorhythmus. Meist werde ich gegen 16:00 Uhr wach. Dann wache ich auf und habe nicht mal mehr Lust meinem Hobby dem Sport nach zu gehen den ich sehr gerne gemacht habe. Ich esse auch weniger Gesund seit einigen Monaten. Man isst zu unregelmäßigen Zeiten und schläft auch mal unterschiedlich lange und auch mal zu unterschiedlichen Zeiten ein. Eigentlich bin ich nicht gerade ein undisziplinierter Mensch, dennoch schaffe ich es nicht mehr zu geregelten Zeiten auf zu stehen, zu essen oder meinem Sport nach zu gehen. Dadurch, dass ich weniger Sport mache und mich kaum bewege, esse ich sogar nur noch eine richtige Mahlzeit am Tag. Den Rest des Tages esse ich mal ein belegtes Brot oder Süßes. Mein Gewicht halte ich aber. Wahrscheinlich weil ich nichts mehr verbrenne.

Da ich gelesen habe, dass es vielen Nachtschichtlern so geht, wollte ich hier mal nachfragen wer das genau so kennt und ob jemand Tips für mich hat, das wieder hin zu bekommen. Ein ist zwar sicher, die Nachtschicht ist nichts fürs Leben. Der Job den ich gerade habe generell nicht. Aber ein halbes Jahr bis Jahr hatte ich eigentlich schon noch vor das zu machen. Wenn das aber so weiter geht werde ich aufhören müssen, bevor ich in ein noch tieferes Loch falle und depressiv oder so werde.

Ich bin über Erfahrungsberichte und Tips sehr dankbar!

...zur Frage

Swingo 30 Gewichtszunahme, Erfahrungen?

Wer hat mit der Swingo 30 Pille Erfahrung? Habt ihr dadurch zu genommen?

...zur Frage

Erfahrung Pille swingo 30 mite?

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Pille swingo 30 mite? Ich weiß, jeder verträgt die Pille anders, würde mich aber trotzdem interessiere. Vielen Dank!

...zur Frage

Pille Swingo 30 in falscher Reihenfolge genommen?

Hallo, Ich nehme das erste mal die pille (swingo 30). Sie besteht aus zwei hormonen dem Levonorgestrel und Ethinylestradiol. Ich habe die Pfeilrichtungen nicht beachtet dh. Ich habe am So oben angefangen die Pille zu nehmen und bin dann in die letzte Reihe am nächsten tag und habe die pille für Mo genommen. Ist das schlimm???

...zur Frage

Pille zum ersten mal(Swingo 30)?

Hey, ich habe heute meine erste Pille verschrieben bekommen und wollte fragen ob ihr mit der Pille Swingo 30 schon Erfahrungen gemacht habt. Da ja auch manche Pillen zu einer Hautverbesserung helfen wollte ich auch fragen ob das bei der Swingo 30 genauso ist :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?