Unterleibsschmerzen durch Pilleee?

3 Antworten

Hallo answer1243,

wenn du die Pille Danach eingenommen hast muss nichts passieren. Es muss keine Abbruchblutung auftreten und auch keine Schmerzen.

Denn die Pille Danach wirkt, indem sie deinen Eisprung verschiebt, so dass Spermien nicht mehr auf eine befruchtungsfähige Eizelle treffen. Deine Blutung tritt dann ungefähr zum erwarteten Zeitpunkt ggf. auch etwas früher oder später auf – in den meisten Fällen innerhalb von plus/minus sieben Tagen.

Habe also noch ein wenig Geduld. Wenn die Blutung dann nicht wie erwartet, also bei dir in ca. 2 Wochen auftritt oder ungewöhnlich ist mache zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Danke 😊

0

also wirkt die Pille, trotz Eisprung? Denn die gewöhnlichen monarsschmerzen haben gestern schon angefangen:(

0
@answer1243

Die Pille Danach verschiebt den Eisprung - je nach Pille Danach bis kurz vor dem Eisprung. Nach dem Eisprung jedoch hat sie keinen Einfluss mehr (dies gilt für beide Arten der Pille Danach)

Jedoch: Den Eisprung muss du nicht immer spüren und deine Unterleibsschmerzen alleine sind auch kein sicheres Zeichen für den bevorstehenden oder gerade gewesenen Eisprung.

Deine Unterleibsschmerzen vor Einnahme der Pille Danach müssen also nicht unbedingt auf deinen Eisprung deuten - wenn du dies meinst. 

Wenn du dir unsicher bist und weitere Klärung und Aufklärung wünscht wende dich am besten zur Sicherheit an deinen Frauenarzt.

Viele Grüße, Lisa

0

Also durch die Pille danach bekommt man eig. keine Schmerzen, diese wirkt wie die normale Pille (also so das man nichts merkt). Du warst auf jedenfall in den 72 Stunden das ist schon mal gut. 

Desweiteren wird man ja nicht direkt Schwanger ;) Also das die Pille während dem Eisprung nicht wirkt habe ich noch nie gehört ^^ 

Ich könnte mir vorstellen, da du ja noch Jungfrau bist das es vielleicht mit dem Finger ein bisschen zu hart war?! Hast du geblutet oder so? 

Dankeee!!! Nein aber wir haben dann abgebrochen :)

0
@answer1243

Dann habt ihr doch eig alles richtig gemacht :), aufgehört und die Pille danach gekauft, wobei ich glaube das du sie nicht unbedingt gebraucht hättest :) 

Wie genau fühlen sich die Unterleibschmerzen ab? So krampfhaft? Und kommen diese nur wenn du dich z.B bückst oder dich bewegst?

0

also es zieht ein bisschen wie immer eigentlich, ich sollte sie ja eigentlich bald bekomme 😊

0

bloß ich hab auch gehört dass man trotz unterleibsschmerzen etc und pille während dem eisprung trotzdem schwanger werden könnte

0
@answer1243

Der beste Zeitpunkt um Schwanger zu werden ist VOR dem Eisprung. Nimmst du die normale Pille oder nicht? Habe ich jetzt nicht ganz raus lesen können ^^ 

Falls Ja kann nichts passieren da du zu 99% sicher bist. 

0

Nein ich nehme die Pille normalerweise nicht, muss noch zum frauenarzt aber der Frauenarzt is so gut wie voll in den nächsten Monaten

0

aber ich weiß eben die wann der eisprung is und wie man das bemerkt 😅

0
@answer1243

Achso okay, aber da du die Pille danach genommen hast in den 72 Std dürfte eigentlich nichts passieren und die Schmerzen sind vermutlich nur vom Eisprung selber, aber um sicher zu gehen solltest du morgen nochmal beim Frauenarzt anrufen und denen sagen das du schmerzen hast und unsicher bist..dann solltest du eig. sofort am selben Tag noch einen Termin bekommen. 

0

super danke 😊

0

Dir wurde doch gerade eben eine ähnliche Frage beantwortet.

Wenn Du den Frauenarzt nicht erreichen kannst, geh zum normalen Arzt.

jaa weil ich des dort nicht richtig beschrieben habe Hahaha sicher ist sicher

0

Wie lange dauert es bis die pille danach wirkt ?

Ich hatte heute vor 5 Tagen unverhütetet Geschlechtsverkehr,gestern entschloss ich mich die pille danach vom frauenarzt zu verschreiben diese heißt ellaone,jetzt frage ich mich wie lange es eigentlich dauert bis sie den eisprung verschiebt da heute mein eisprung stattfinden sollte laut Kalender.

...zur Frage

Sperma an der Hand, ist meine Freundin schwanger?

Hi und zwar. Sie hat mir einen Blowjob gegeben und ich hab auf ihr Bauch gespritzt, danach hab ich es mit einem Taschentuch abgewischt. Dabei ist ein bisschen vom Sperma durchs Taschentuch an meine Hand druchgeweicht. nach ungefähr 20 Minuten hab ich sie gefingert. Bestehtt die Gefahr dass sie schwanger ist ?

...zur Frage

Sperma Schwange?

Ich habe gestern meine freundin gefingert und hatte glaube sperma am finger ist sie jetzt schwanger 😕😣

...zur Frage

Schwanger durch Sperma an den Finger?

Mein Freund hat mich gefingert doch er wahrscheinlich (Er ist sich nicht sicher, ob er es abgewischt hat) Sperma an seinen Fingern. Ich habe die Pille danach genommen, trotzdem habe ich Angst vor einer Schwangerschaft. Da es mein 16. Zyklustag war (Laut einer App ist mein Eisprung erst in einer Woche). Ist es möglich dass ich schwanger bin?

...zur Frage

Frage wegen Pille danach?

Also Leute ich hatte gestern sex mit meinem Freund und als er rausgezogen hat bemerkte er einen Ausfluss und erster Gedanke war sperma von ihm aber im Kondom war kein Loch einfach nichts und ich denke es war etwas von mir halt mein Ausfluss hat so ausgeschaut und ich hab direkt das abgewaschen und wir sind zur Apotheke gefahren und ich habe die Pille danach genommen zur Sicherheit .. laut meiner App war mein Eisprung ein Tag davor .. kann es trotzdem verhindert werden?

...zur Frage

Pille Danach, Nebenwirkungen, Bauch?

Hallo Leute, Ich hatte am Freitag Petting. Und war mir nicht sicher ob das Ding meines Freundes in mir war. Er ist Querschnittsgelähmt, er sagt er ist sich ziemlich sicher das er nicht in mir war. Aber ich saß nackt auf ihn habe ja seinen Penis gespürt, bin mir aber nicht sicher ob ich einfach äußerlich drauf saß oder ob er echt in mir war. Er meinte er ist eh nicht gekommen, aber wegen den Lusttropfen usw. Mache ich mir Sorgen. Ich habe dann Samstag Morgen die Pille Danach genommen. Habe aber Angst das ich Freitag meinen Eisprung hatte. Weil ich hätte am Morgen Unterleibsschmerzen. Ich muss aber Sagen, dass ich täglich Unterleibschmerzen habe. Schon seit einem Jahr ca. Und es fühlt sich täglich so an, dass wirklich Blässchen in meinem Bauch platzen. Habe ja wie gesagt gestern morgen die Pille Danach genommen Und habe jetzt seit gestern Abend starke Unterleibschmerzen, Und wieder dieses Gefühl von diesen Blässchen die Platzen. Hatte heute Morgen richtig Orangen Urin, das etwas geschmerzt hat. Ist wahrscheinlich auch eine Nebenwirkung oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?