Unterleibschmerzen/ Unfruchtbarkeit durch Bulimie?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wenn du sehr dünn bist, dann kann man unfruchtbar werden bzw. werden dünne Frauen sehr schwierig schwanger. Sicher gibt es immer ausnahmen, aber es ist Möglich unfruchtbar zu werden. Der Körper hat dann eben keine Reserven für ein Kind, darum blockt er auch ab

Ja und ja! Allerdings könnte das eine Unfruchtbarkeit sein, die sich bei Normalgewicht und Normalverhalten wieder zurückentwickelt. Wenn Du bulimisch bist, ist offensichtlich auch mental etwas nicht in Ordung - das kommt ja nicht aus dem Nichts, sondern ist eine Folge psychischer Probleme. Also solltest Du da vielleicht mal ran.

Am besten begibst Du Dich da in Ärztliche Hände. Geh zum Frauenarzt und Hausarzt. Da bist Du auf der sicheren Seite...

Auch ich würde Dir, empfehlen sowohl Frauenärztlichen. Als auch Therapeutischen, einzuholen...

Ferndiagnosen sin immer so eine Sache, und mit Vorsicht zu genießen... Da wir hier alle, die Hintergründe nicht kennen!

Es gibt Frauen die haben, in der Mitte zwischen den Tagen. Bauchschmerzen auf Grund des Eisprungs. Es ist aber eben genau so möglich, das dass Ess/Brech verhalten dazu führt... Das kann nur ein Arzt, richtig einordnen beziehungsweise abklären!

lass dich von deinem Frauenarzt untersuchen.

Was möchtest Du wissen?