Unterleibschmerzen nur mit Tampon, normal?

6 Antworten

Nimmst du schon lange Tampons? Versuch es mit einem Mini und arbeite dich dann langsam hoch, sofern du es brauchst. Wenn du den Tampon im Sitzen spürst, sitzt er nicht richtig. Stell beim einführen ein Bein auf den Toiletten-/ Badewannenrand und führe ihn dann mit leichtem Druck ein. Er wird von ganz alle hinein gleiten :)

Ich benutze schon länger Tampons, erst die Minis & bin dann auf normal umgestiegen,da ich die minis nur 30min drin lassen konnte. Es klappt auch alles mit dem einführen im stehen & beim sitzen spüre ich den auch nicht

0

Es könnte sein, dass du sie nicht richig einführst das heißt, dass sie möglicher Weise nicht gut "sitzen". =) Allerdings ist dies anfangs gewöhningsbedürftig, aber mit der Zeit wird das schon. Ich könnte dir empfehlen, eine noch kleinere Größe zu probieren, wenn es nicht besser wird oder ansonsten bei Binden bleiben. Frag sonst einfach mal eine Freundin oder deine Mutter um Rat. Alles liebe und gute Besserung :)

Vielleicht solltest du mal eine kleinere größe benutzen.

Tampon (o.b.) nach rausziehen : Aussehen?

Wie sollte er denn aussehen ? Ich habe jetzt zum ersten Mal einen benutzt das war der Normal pro comfort . Ich hatte ihn 3-4 stunden drinnen und das rausziehen .. naja es hat jetzt nicht wehgetan aber natürlich hab ich schon was gespürt ... als er draußen war sah er so fett aus und unten leicht faserig und dunkelrot und das an einer Stelle mehr als auf der anderen .. sollte das so aussehen? Und was ist der Unterschied von pro comfort zu den originalen?

Danke und LG

...zur Frage

Tampon zu klein ... oder ist das normal?!

Hi Leute ich habe mal eine Mädchen frage, wenn ich einen Tampon so um die 4 stunden schon benutze und dann fängt an das blut außzulaufen / der Tampon ist voll, ist er dann zu klein oder ist das normal...

...zur Frage

Problem mit o.b?

Hi habe heute schon zum 2 mal ein Problem dass mir meine Periode ausgelaufen ist durch einen o.b . Habe ihn zuletzt vor einer Stunde gewechselt und davor auch. Habe bei anderen Tampons nie das Problem aber beim o.b jetzt doch. Die größe des o.b ist sogar etwas größer als die, die ich normaler weise benutze, und ich habe in der letzten Stunde nur im Bett gelegen. Habt ihr das Problem auch mit den originalen ob?

...zur Frage

Habe ich meinen Tampon richtig eingeführt? Ich spüre ihn noch ein bisschen, ist das normal?

Hey ich hab seid mehr als einem halben Jahr meine Regelblutungen und habe mich bis jetzt noch nicht getraut einen Tampon zu benutzen weil ich Angst davor hatte. Jetzt benutze ich ihn zum dritten Mal einen und ich spür ihn aber immer noch ein bisschen beim sitzen und so. (Ich hab ihn aber reingeschoben bis es nicht mehr weiter ging) ist das normal?

...zur Frage

O.b einführen? Was mache ich nur falsch?

Hallo,

Mir ist es etwas unangenehm so offen darüber zu reden aber ich bin wirklich am verzweifeln... Ich bin 15 Jahre alt und habe meine Periode nun schon 3-4 Jahre lang. Ich habe bis jetzt immer nur Binden benutzt da ich mit den Tampons leider nicht zurechtkomme. Ich habe schon so oft probiert, mir ein O.b einzuführen. Ich habe keine Ahnung was ich falsch mache aber es will einfach nicht klappen. Ich benutze "O.b pro comfort mini" und damit müsste es eigentlich ganz einfach gehen, oder nicht? Wenn ich versuche, mir eines einzuführen habe ich irgendwie schmerzen. Ich habe das Gefühl, dass das irgendwie "zu trocken" ist. Ich weiß auch nicht. Ich habe schon die möglichsten Stellungen ausprobiert, versuche mich auch immer zu entspannen aber es will einfach nicht rein. Ich bin wirklich langsam am verzweifeln. Denn mit Binden fühle ich mich auch oft einfach nicht wohl. Ich war deswegen auch schon beim Frauenarzt. Sie hat mich dann eben mit ihrem Finger untersucht und meinte, dass das schon ziemlich eng ist aber dass das normal ist, dass das am Anfang eben zieht und etwas schmerzt. Aber das bei mir alles in Ordnung ist und ich auch einen Tampon einführen könnte. Es kann doch nicht sein, dass ich mich so anstelle, mir ein O.b einzuführe, oder? Ich fühle mich langsam echt dämlich... Hat denn jemand Tipps für mich? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?