unterleibschmerzen mit rückenschmerzen in der 35ssw

7 Antworten

Du hast Wehen, ruf deinen Arzt oder im Krankenhaus an, es ist schon noch etwas früh, vielleicht kann man die Geburt noch stoppen. Alles Gute!

Rückenschmerzen ist oft in der Schwangerschaft. Und Schmerzen führen zu einer Verhärtung von Muskeln, die gegensteuern möchten. Frag deinen Gyn. Für Senkwehen ist es viel zu früh und die tun kaum weh.

Dürfte im neunten eigentlich normal sein, aber lieber einmal zu viel und unnötig zum Arzt als eventuell zu spät.

38. SSW harter bauch, ziehen im unterleib bis in Rücken! KH oder warten?

Hallo, ich habe seit gestern Mittag starkes Ziehen im unterleib welches bis in Rücken zieht und alle 10 min wird der Bauch hart und ich hatte jetzt seit 2 wochen schon diese Senkwehen und das fühlte sich anders an. Hab auch ein Druckgefühl als ob der Kopf vom Baby nach unten geht. Beim aufstehen zieht es ordentlich im unterleib. Die Nacht hab ich kaum geschlafen da es manchmal doll weh tat und manchmal auszuhalten war, aber halt alle 10min. Ja und meine Frauenärztin meinte letzte woche donnerstag das ich Kontraktionen hatte auf dem CTG in ner Halben std bestimmt 6x. und vermindertes Fruchtwasser und Plazentareife 3. Also sie meinte wenn das Baby kommen mag kann sie kommen. Sollte ich lieber mal ins KH fahren oder sollte ich noch etwas abwarten? Es ist mein erstes Baby und ich bin mir sehr unsicher.

Bitte um schnelle Antwort! Danke

...zur Frage

Unterleibschmerzen schmerzende brüste harter bauch?

Guten morgen. Ich habe seit 3 Tagen leichte unterleibschmerzen heute morgen sind sie besonders zu merken . Meine brüste schmerzen und sind hart und dann hab ich heute morgen gemerkt das mein Bauch ziemlich hart ist.. Sind das anzeichen einer Schwangerschaft?? Periode vom 26.12-29.12.16 da ich einen sehr unregelmäßigen zyklus hab gehe ich mal davon aus das es nicht an der periode liegen wird .

...zur Frage

Übelkeit, Unterleibschmerzen und Müdigkeit 2 1/2 Wochen nach Periode

Guten Abend, habt ihr auch schon Erfahrungen damit. Ich hatte am 19.01.15 das letzte mal meine Periode und hatte am 30.01 und am 01.02 ungeschützten Verkehr mit meinem Freund. Seit heute habe ich leichte Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich dazu ist mir zwischendurch immer wieder richtig schlecht und hab ein Ziehen im Unterleib. Können das jetzt schon Anzeichen einer Schwangerschaft sein?

...zur Frage

Harter Bauch ohne schmerzen?

Bin in der 38+6 Woche , Baby fest im Becken falls das wichtig ist zu wissen..
Habe schon senkwehen, Bzw harten Bauch und ziehen im Rücken / rückenschmerzen.
Ich habe seid heut Abend oft ein harten Bauch Bzw auch fast durchgehend ? Aber ohne schmerzen , weiß jemand was es ist?

...zur Frage

Rückenschmerzen vom trainieren?

kann man nach dem trainieren Rückenschmerzen bekommen?

...zur Frage

Habt ihr den unterschied zwischen übungs- & senkwehen gemerkt?

Frage steht ja oben. Bin das erste mal schwanger und habe bereits seit der 23 SSW Übungswehen. So ca 4-6 mal tgl.! Gestern Abend war es aber irgendwie anders. Mein Bauch war fast permanent hart und ich hatte ein ziehen im Unterleib. Der Kleine hat sich auch mehr als sonst bewegt. War seeeehr aktiv. Ich bin jetzt bei 33+3... Meine Frage jetzt, wie unterscheidet man Übungs- von Senkwehen (abgesehen davon dass der Bauch dann irgendwann tiefer sitzt)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?