unterleibschmerzen, Brust ziehen und minimale Blutung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du die Pille nicht vergessen hast und weder Durchfall hattest noch dich erbrochen hast, ist es höchst unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Alkohol hat keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille.

Alkohol vermindert die Wirkung der Pille nicht! Hast du die Cerazette also immer nach Vorschrift genommen kannst du nicht schwanger sein.

Viel wahrscheinlicher ist es das du die Pille einfach nicht verträgst. Das war bei mir genauso: Drei Jahre lang nahm ich die Cerazette bis ich plötzlich Zwischenblutungen und höllische Unterleibsschmerzen bekam. Mein Arzt konnte auch nichts finden und riet mir die Pille abzusetzen und dann zu schauen ob die Beschwerden verschwinden. So war es dann auch, aber ich musste über 1,5 Jahre warten bis ich wieder ansatzweise eine Periode bekam!

Von dieser Pille würde ich also nur abraten wenn man später noch Kinder haben möchte! Zudem habe ich gelesen das es möglich ist das sich die Gebärmutterschleimhaut nach der Cerazette nicht mehr richtig regulieren kann, daher sollte diese Pille nur von Frauen genommen werden die mit der Familienplanung abgeschlossen haben...

ElmoFilja 29.11.2013, 15:10

Ich habe absolut keine Probleme sonst und meine Schleimhaut ist auch normal aufgebaut

Für mich ist die Cerazette ideal und meine Fa sagt, das das eigentlich nicht von der Pille kommen kann

0
em1990 29.11.2013, 15:14
@ElmoFilja

Ich hatte die drei Jahre auch keine Probleme damit bis ich wie erwähnt diese Schmerzen bekam. Dein Fall hat mich schon ziemlich an mich erinnert...

Ich wollte dir ja auch nur helfen, natürlich kann es auch etwas anderes sein, aber eine Schwangerschaft ist bei korrekter Pilleneinnahme ausgeschlossen.

0
ElmoFilja 29.11.2013, 16:00
@em1990

Ja mal abwarten. Aber danke für die Antwort :) Gut die nacht habe ich sie verspätet genommen aber einmal macht bei der pille den braten nicht fett

0
em1990 29.11.2013, 18:49
@ElmoFilja

Du hast bei der Cerazette ein 12-Stunden-Fenster, wie bei Mikropillen auch. Hast du die Pille erst nach 12 Stunden nachgenommen musst du sieben Tage zusätzlich verhüten...

0

So alles wurde jetzt untersucht und es kam nichts dabei raus. Besser geht es mir auch nicht und meine fa sagte das es 100% nicht von der pille kommt.

Es ist schrecklich, ich weiß echt nicht mehr weiter

Was möchtest Du wissen?