unterleib schmerzen obwohl keine Periode?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir scheint die Pille überhaupt nicht zu bekommen. Leider können manche Frauenärzte ewig nicht von der Pille lassen, es scheint ihre Existenzberechtigung zu sein. 30-40% der Frauen entwickeln durch die Pille früher oder später Schilddrüsenprobleme: Zyklusstörungen, PMS, Zysten, Myome starke Schmerzen udn Blutungen, Eisenmangel...

Ursachen: das Östrogen der Pille (wie auch unser modernes Mastierfleisch) führt zur Östrogendominanz. Progesteron muss in einem bestimmten Verhältnis zum Östrogen vorliegen. Wird Östrogen übermächtig, dann verliert sich die Wirkung des Progesterons, welches positiv auf die Schilddrüse einwirkt. Kurzgesagt schwächt die Pille die Schilddrüse.

Du kannst ab sofort Schafgarbetee /3 Tassen täglich)trinken, wers milder mag: Frauenmanteltee geht auch.

Die Pille würde ich so schnell wie möglich absetzen, sicher hast du noch mehr Probleme als nur diese Unterleibsschmerzen,,,oder sie treten erst nach und nach auf.

Laß dir auch Vitamin D verordnen. Vigantolöl 20.000 I.E. 3 Tropfen täglich. ODER esse Leber einmal die Woche, Heringe und Lachs liefern auch Vitamin D. Es wirkt wie ein Hormon, ist auch eher ein hormon als ein VITAMIN. Vitamin D stärkt die Schilddrüsenleistung.

Trinke allgemein viel wasser udn bewege dich häufig entspannt an frischer Luft...aber JEDE Bewegung ist wertvoll -vorbeugend.

Buscopan und Gänsefingerkaut sind gute Mittel gegen die Unterleibs-Krämpfe, ob von Periode oder Reizdarm. Ein Krampföl stellt man aus Gänsefingerkaut/Kümmel/Fenchel/Anis zusammen...oder wie meines NUR aus Gänsefingerkaut. Wirkt toll.

UND du kannst das Gänsefingerkaut (außer im Winter) draußen sammeln, trocknen (für Tee oder Krampföl) oder frisch in Milch aufkochen (Liebling von Pfarrer Kniepp) oder in Doppelkorn einlegen (=Tinktur). Auch hab ich Pflänzchen im Blumentopf auf dem Balkon (auch im Garten der Eltern)...da verschwindet es zwar auch im winter ..aber im Fühling kommts wieder raus...einen Topf habe ich vor 1-2 Wochen reingeholt...da schauen schon 6 grüne Pflänzchen raus:)) Seegensreich diese Pflanze! Heißt auch anserina POTENTILLA...was anzeigt wie stark sie ist, obwohl so unauffällig..und das als Rosengewächs.

Geh mal zum Arzt. Der ist der einzige, der dir mit solchen Problemen weiterhelfen kann ;)

42

Mit 25 hatte ich auch noch dieses Urvertrauen

2
28
@Schnabelwal

Er ist nicht unfehlbar, aber wenn man schon meint, dass der Arzt nicht helfen kann, wie kommt man dann auf die Idee, hier im Forum zu fragen?

0

Starke Unterleib schmerzen aber keine periode?

Ich hatte gestern Abend nach dem geschlechtsverkehr ziemlich starke Unterleib schmerzen so ein stechen und ziehen. Es war so schlimm das es fast unmöglich war mich zu bewegen. Woher kann das kommen ?

...zur Frage

Unteröeibschmerzen als würde die Periode kommen trotz Pille

Ich bin fast am Ende des Blisters und bekomme solche Schmerzen wie bei der normalen Periode... An was kann das liegen ich habe noch 4 Pillen zu nehmen

...zur Frage

Wann bekomme ich meine erste Periode? Vererbbar oder nicht?

Ich wollte nur einmal nachfragen ob es...1) eine "Grenze" gibt (das man zum Frauenarzt gehen sollte), 2) ob es vererbbar ist, wann ich sie bekomme.

Bin fast 14 Jahre alt (noch 10 Tage), bin 157cm groß wiege ca. 47 Kilo. Meine Mutter bekam ihre erste Periode mit 17 und meine Schwester hatte ihre erste Periode vor 2 Wochen (sie ist 16! "bald" 17) ...

Danke im Vorraus, LG Litschy

...zur Frage

1 Woche später nach 'Pille danach' Blutungen obwohl Periode vor 2 wochen zu ende war?

Hallo, Wie schon oben erwähnt, habe ich vor einer Woche die 'Pille danach' genommen. -Periode am freitag vor einer Woche zu ende. - 2-3 std nach sex sofort pille danach genommen... - heute komische Blutungen, unterleib schmerzen

Was bedeutet es ? Ist es normal ?

Zum Frauenarzt gehe ich in den kommenden Tagen...

Danke Für die Hilfe :)

...zur Frage

Pille gegen starke Regelschmerzen? Bin 14 jahre jung. Frauenarzt...

ich bin 14 jahre alt und hab mir schon gedanken gemacht, die pille zu nehmen. da die apothekerin mich mal drauf angesprochen hat (ibuprofen helfen mir gar nicht, magnesium tabletten und frauenmantel tee auch nicht :/), sie meinte ich sollte mal zum frauenarzt und mir die pille verschreiben lassen. da ich immer vor der periode (genau wo die periode anfängt) fürchterliche schmerzen im unterleib bekomme, dann wird mir übel, schwindelig und verliere mein bewusst sein. ich habe schon 3mal einen kreislaufzusammenbruch bekommen. das geht seit 3 monaten so am anfang der periode. sollte ich mal zum frauenarzt? wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass sie mir die pille verschreibt? müssen meine eltern verständigt werden? ich hatte schon geschlechtsverkehr und ich möchte die pille auch wegen der verhütung nehmen. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. vielen dank :)

...zur Frage

Periode blieb nach op aus Wochen später schmerzen im Unterleib?

Hallo ihr lieben vor 3 wochen wurde ich an Fuß operiert danach blieb meine Periode trotz pille aus. Ich musste wegen schmerzen in der leiste noch einmal zur untersuchung wo Urin und Blutproben ultraschall und mein Unterleib kontrolliert wurde ohne Erfolg. War nur die Anstrengung vom krückenlaufen.nachdem ich mit meiner periode überfällig war habe ich auch ein test gemacht der 2 mal negative war. Nun habe ich Zeit ein paar Tagen ein ziehen im Unterleib und etwas schleim wenn ich auf die Toilette geh. Kann es daran liegen das ich meine Periode nicht bekommen habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?