unterleib schmerzen hilfe

3 Antworten

ich kenne das! Habe auch ganz dolle Schmerzen einmal im Monat! Mir helfen die Tabletten von Dolormin gegen Menstruationsbeschwerden! Nach einer halben Stunde merkst du nichts mehr.

bewegung und wärme sind eigentlich immer gut. also entweder bewegst du dich was,das lockert den unterleib, oder ne wärmflasche. also sowas hilft bei mir immer. was für ne schmerztablette hast du genommen? ich finde ja dolormin für frauen super ! ;)

lg und gute besserung ;)

vielen dank ich habe paracetamol 500 mg eingenommen

0

Hallo Manolya

Ich gebe dir außer der Empfehlung, dass du dir die Pille verordnen lassen solltest, noch einen kleinen Tipp. ^^ Bei Regelschmerzen kannst du bis zu 3 mal täglich 400 mg Ibuprofen einnehmen. Wichtig ist, dass man Ibuprofen nach dem Essen einnimmt, weil der Wirkstoff auf den Magen geht. Noch besser als ein Ibuprofen-Präparat ist "Dolormin für Frauen". Der Wirkstoff Naproxen hat gegenüber Ibuprofen den Vorteil, dass er etwas effektiver und wesentlich länger wirkt, folglich ist eine zweimalige Einnahme pro Tag ausreichend. Ebenfalls bewährt haben sich Buscopan plus Tbl., sie haben nicht nur eine schmerzlindernde, sondern auch eine spasmolytische Wirkung. ( Einnahme 3 mal täglich) Im Rahmen der Selbsmedikation sollte man Schmerzmittel nicht länger als 3 Tage einnehmen. weitere Tipps: Frauenmanteltee ( kannst du auch schon 2 Tage vor der Regel trinken), Wärmeflasche

Ibuprofen 400 mg 20 St ( Sandoz, Ratio) ca 5 € Dolormin für Frauen 20 St. 9,97 € Buscopan plus FTA 20 St. ca. 10 €

LG aesculap83

Ich weiß die Frage ist schon sieben Jahre her. Aber zu schreiben man solle sich wegen schmerzen die Pille verschreiben lassen, ist das allerletzte. Google mal was der misst alles anrichten kann. Ich hab heute noch Probleme.

0

Kann man ruhig zuhause bleiben wenn man Unterleib schmerzen hat?

Ich habe heute morgen meine Tage bekommen und habe jetzt Unterleib schmerzen, muss ich trotzdem zur Schule gehen? Also ist das kein Grund zuhause zu bleiben?

...zur Frage

Sehr starke regelschmerzen, was tun, endometriose?

Hallo, und zwar habe ich seit gestern meine Regel, gestern hatte ich schon Schmerzen aber heut ist es der Knaller. Ich liege im Bett, kann mich nicht bewegen, habe schon Schmerzmittel genommen, Wärme, Tee , alles. Aber nichts hilft.
Ich habe das schon seit einem Jahr .. Bei meinem Frauenarzt habe ich es angesprochen und auch wegen einer Endometriose und er hatte mir nur eine andere Pille verschrieben, die ich nun seit 3 Monaten nehme .. Sie hilft einfach nicht, ich liege im Bett und krümme mich .. Ich bin heiß und schwitze, wenn ich meinen Darm entleere, sind es sehr starke Schmerzen im Unterleib. Bis ich eine. Termin bei meinem Frauenarzt bekomme, ist Weihnacht.. Ich hoffe auf schnelle Antwort, ich bin verzweifelt mit meinen Schmerzen .. Danke

...zur Frage

Wieso hilft Wärme gegen Regelschmerzen (oder Bauchschmerzen insgesamt)?

Da ich gerade mit schmerzen und Krämpfen im Unterleib und einer Wärmflasche im Bett liege und ich mich gefragt habe wieso die Wärme eigentlich so gut gegen diese Schmerzen hilft.
Würde mich interessieren.
Danke im vorraus für eure Antworten:)

...zur Frage

Vor schmerzen kein schlaf?

Hallo Ich liege im Bett und muss mal schlafen... Habe aber so krasse unterleib schmerzen weil ich meine Periode hab... Was soll ich nur tun?

Hab auch schon tee getrunken doch nichts hilft

...zur Frage

Wieso bekomme ich meistens Unterleib schmerzen sobald ich Sport mache?

Seid Monaten ist es so sobald ich jogge oder schneller gehe ( zbs Berg ab bin ich nur gelaufen) habe ich dann Unterleib schmerzen. Weshalb?

...zur Frage

Was tun gegen schmerzen am Unterleib?

Was tun gegen starke Unterleib schmerzen,Wärmeflasche hilft nicht und Schmerz Tabletten auch nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?