Unterleib schmerzen! Ärzte finden nichts, habt ihr was Ähnliches erlebt?

7 Antworten

Wenn sich weiterhin nichts ergibt, würde ich mich an die Ambulanz der nächsten Uni-Klinik wenden. Dort wird auf jeden Fall am umfassendsten untersucht und eher fächerübergreifend gedacht.

Ich würde dort allerdings nicht sagen, dass ich schon eine ganze Odyssee hinter mir habe, sondern die Ärzte noch einmal ganz unbeeinflusst suchen lassen.

Es ist praktisch unmöglich, hier zu keiner Diagnose zu kommen. Bleib auf jeden Fall hartnäckig und lass dich nicht einfach wegschicken.

Wenn internistisch, gynäkologisch und urologisch nichts gefunden wird, müssen eventuell auch noch ein Orthopäde und ein Neurologe dran. Wirbelsäule, Hüftgelenke und "eingeklemmte" Nerven können die unmöglichsten Schmerzen verursachen, woran anfangs kaum jemand denkt.

Alles Gute, eine rasche Diagnose und baldige Besserung wünscht dir

Lilly "Tanzistleben"

Ich rate dir zu einem Internisten zu gehen. Um eine genaue Diagnose zu erhalten ist am besten ein CT des Bauchraums (Abdomen CT) ratsam, sofern die Blutuntersuchung nichts ergeben hat. Der Internist kann das CT verordnen und dir die Überweisung zum Radiologen ausstellen. Falls die Blutuntersuchung einen hohen CRP Wert ergibt, dann hast du eine bakterielle Entzündung, die dann erstmal mit Antibiotika behandelt werden muss.

Sie bekommen ja heute noch Untersuchungsergebnisse (beim Gyn, wie ich verstanden habe). Es könnte sich womöglich auch da ein Hinweis finden.

...Hat der Gyn auch Ultraschall von Teilen des Bauchraums gemacht (Fortpflanzungsorgane)? Wenn nicht, bitten Sie darum, dass er es tut.

Gehen Sie auch nochmals zu Ihrem Hausarzt, notfalls ohne Termin. Warten Sie, bis Sie an die Reihe kommen, und schildern Sie auch dem Ihr Problem.

...Bringt das alles keinen Befund, und die Schmerzen vergehen auch nicht, lassen Sie nicht locker und versuchen Sie es in nächster Instanz bei anderen Ärzten nochmal.

Bei andauernden, unerklärlichen Beschwerden sollte sich doch eine Diagnose finden lassen.

Was möchtest Du wissen?