Unterlegscheiben für Türschaniere

2 Antworten

schieblehre nehmen, durchmesser des bolzen messen. durchmesser der gegenhalterung messen und ab in den baumarkt. wenn die nix haben in den schraubenfachhandel

Das war auch mein erster Gedanke. Doch ich denke, ich werde mal nach Udo Lachnieths Fitschenringen Ausschau halten.

0

Es handelt sich um sogenannte "Fitschenringe", die es in verschiedenen Grössen in den Eisenwarenabteilungen von Baumärkten oder im Eisenwarenhandel gibt. Etwas Vaseline oder Staucherfett an die Scharniere lassen die Türe wieder leise werden.

DH für Fitschenringe.

Da sehe ich wenigstens nicht ganz so blöde aus, im Baumarkt und weiß, nach was ich suchen muss.

Besten Dank.

0
@sender

DH - Das Türscharnier heisst auch Fitsche, deshalb - Fitschenringe!

0

Maschinenbau: Wann sind Unterlegscheiben nicht empfehlenswert?

Unterlegscheiben verteilen ja die Kraft des Schraubenkopfes auf eine größere Fläche. Gibt es auch Fälle, wo Unterlegscheiben grundsätzlich nicht empfehlenswert sind?

...zur Frage

Mein zippo ist runtergefallen über nimmt zippo die Reparatur?

Mein zippo ist runter gefallen nun ist das schanier leicht verbogen und laßt sich leicht nach links und rechts bewegen. Übernimmt zippo die Reparatur?

...zur Frage

Töne erhöhen am Keyboard

Hallo, ich habe heute ein Keyboard bekommen und spiele jetzt schon sehr gern. Wie man Töne vertieft, weiß ich, aber wie erhöht man sie? (also dass z.B F zu fis und G zu Gis oder E zu Eis wird..)

GLG

...zur Frage

Unterlegscheiben aus Asbest?

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage, nachdem ich immer wieder merke, dass in den ungewöhnlichsten Dingen früher und z.T auch heute noch (Made in China!!) Asbest enthalten ist, wo man das nicht vermutet...

Gibt oder gab es Beilagscheiben / Unterlegscheiben aus Asbest, die u.a. an Elektronikprodukten wie Wasserkocher Verwendung fanden?

Ich frage nur, da ich bei einem relativ neuen Basskocher (Petra WK70.07, 2008) Unterlegscheiben an der Unterseite entdeckt hab, die etwas "seltsam" aussehen...

Danke und beste Grüße!

...zur Frage

Wie viel Kraft um eine Autotür zu zerquetschen?

Hallo,

ich schreibe momentan an einem Roman, inder ein Mädchen in einen Autounfall verwickelt wird und sich das Auto überschlägt. Dann kommt mein Protagonist der übermenschliche Kräfte besitzt und befreit sie aus dem Wagen, indem er die Tür zerquetscht und aus den Angeln (?) reißt. Alles in ihrem geistigen Beisein. Daraufhin stellt sie Nachforschungen an und will herausfinden, welche (oder eher wieviel) Kraft ein Mensch benötigt, um das Metall einer Autotür zu biegen und aus der Halterung herauszureißen.

Allerdings weiß ich nicht, wie ich das beschreiben soll. Hat jemand eine Idee oder würde die Antwort sogar wissen?

Liebe Grüße❤

...zur Frage

Minecraft FPS erhöhen, bleiben konstant?

Ich habe mir ist einen neuen PC geholt und habe Minecraft installiert. Nun läuft es konstant mit 60 FPS. Selbst wenn ich die Einstellungen hinunterschraube, bleiben sie unverändert, obwohl die maximalen FPS in den Einstellungen nicht 60 sind. Irgendwie scheint es zu limitiert sein auf 60 FPS und ich weiß nicht wie ich das ändern kann. Bitte helft mir. Danke.

Denis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?