Unterlassungsverpflichtungserklärung Bayern München

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein das ist eine strafbewährte Unterlassungserklärung. D. h. wenn du dich nicht daran hälst sollst du 5100 € zahlen. Würde ich aber nicht machen. Schreib eine eigene Unterlassungserklärung und lasse die 5100 € raus.

Hallo, ich habe ja auch dieses Schreiben bekommen und meine Reaktion war, dass es unbeschreiblich ist... ein tiefes schwarzes Loch, zumal ich dieses Trikot auf ebay gekauft habe... und mein Sohn es nicht gut fand, weil wir Hamburger sind und er nur ein Trikot mit einen bestimmten Namen wollte, aber nicht von dieser Mannschaft... dann lag es im Schrank ganz unten und er hat es mir gegeben.. und ich habe einmal nicht aufgepaßt, dass ist echt sch... Ich bin echt seit langen bei ebay... aber es wird immer schlimmer für den "normalen" Bürger. Es fing echt gut an, als Grundidee "ebay" aber jetzt ist das nur noch "nichts". Paypal, Käuferschutz, irgendwelche Markenrechtler/Anwälte und dann ebay noch, die sich bisher aus jeden meiner Probleme (sei es als Käufer oder Verkäufer) aus Ihrer Verantwortung gezogen haben. Ich werde mich jetzt wieder brav auf den Flohmarkt stellen und ebay den Gewerbetreibenden überlassen

Hallo, hast Du schon Neuigkeiten von der Sache? Ist das jetzt ausgestanden? Ich habe nämlich das gleiche Problem und den gleichen Text erhalten.

Bekommt man in meinem Fall Prozesskostenhilfe?

Also ich würde gerne gegen ca 5 Personen eine Unterlassungserklärung machen und ggf eine Unterlassungsklage. Außerdem gegebenfalls Strafanzeigen wegen Verleumdung ,Beleidigung, Bedrohung , sowie Verstoß gegen das Urheberrecht.

Jetzt bin ich allerdings von einem "Amtsarzt" "Arbeitsunfähig" geschrieben,also ich beziehe ALG2.

Das müsste mir doch Prozesskostenhilfe zustehen oder? Ich würde halt die Anzeigen gerne über einen Anwalt machen, und dieser muss ja auch die Unterlassungserklärungen machen bzw eventuell sogar die Klage dann.

Was für einen Anwalt brauche ich denn dann, kann ich das alles bei einem Fachanwalt für Urheberrecht machen ? Oder brauch ich da einen für Strafrecht?

Ich hoffe,mir kann hier jemand weiterhelfen :)

...zur Frage

unterlassungserklärung gegen ex nur über anwalt?

Hallo und zwar habe ich das problem das meine ex immer wieder den kontakt zu mir sucht und somit mich und meine neue freundin sehr nervt. ist es möglich eine unterlassungserklärung aufzusetzen ohne anwalt und wer muss da alles unterschreiben... mein jetztige freundin auch, da sie auch in ruhe gelassen werde will? bitte echt um hilfe von euch danke

...zur Frage

Kommen nach einer Unterlassungserklärung weitere Kosten auf mich zu?

Hallo! Habe versehentlich ein gefälschtes Trikot des fcb's bei eBay rein gestellt, habe es jedoch selbst wieder raus genommen. Jetzt kam eine Unterlassungserklärung der Kanzlei Taylorwessing. Hier wird gefordert, dass wir bei erneuten Verstoß gegen das Markenrecht 5100€ bezahlen müssen und wir sollen das Trikot vernichten. Jetzt meine Frage: Kann ich die Erklärung unterschreiben, ohne dass neue kosten (Schadensersatz oder Anwalt?) Auf mich zu kommen? Davon steht nämlich nichts explizit im Brief? Ich hoffe auf antworten!!!!

...zur Frage

Dem Marktleiter (Chef) eine Unterlassungserklärung übergeben?

Guten Abend, Ich habe vor ein paar Tagen von meinem Marktleiter (Chef) berichtet, der uns Mitarbeiter ständig durch die Kamera beobachtet und uns mit Fehler die wir begangen haben uns damit konfrontiert. Da ich es nicht mehr einsehe, da diese Kameras nur für die Aufklärung von Diebstahl ist (Edeka Markt) möchte ich meinem Chef eine Unterlassungserklärung übergeben, in dem ich schreibe, dass ich künftig nicht mehr über die Kamera beobachtet werden möchte.

Ist es mit einer Unterlassungserklärung getan und muss er diese auch unterschreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?