Unterlassene Hilfeleistung bei Notaufnahme im Krankenhaus!

2 Antworten

Schrecklich das manche denken man geht nur so aus Spaß ins Krankenhaus oder ruft den Notarzt (klar gibt's auch aber jeder Anruf sollte ernst genommen werden)

Man kann Prozesskostenhilfe beantragen bei deinem zuständigen Amtsgericht.

Tierarzt unterlassen Hilfeleistung ?

Hallo zusammen, ich hätte mal ne frage,wir hatten unsere Mops Dame zum Tierazt gebracht um Sie sterilisiere zu lassen. 3 Tage nach dem Eingriff kam es zu Komplikation und zwar hat sie die Scheide nach außen gestülpt worauf wir sofort unseren Tierarzt kontaktierten.Der meinte am Telefon nur " entweder es vergeht oder nicht". in der selben Nacht ging plötzlich die Nat von der OP komplett auf.Wir haben es sofort bemerkt und sie in der Nacht zur Not op gebracht,wo sie leider dann verstorben ist. kann ich zumindest auf eine Art und Weise wir dachten wegen unterlassener Hilfeleistung gegen den Tierarzt vorgehen?kosten der Not Op waren immerhin 1000€ und wenn er am telefon nur ein Wort gesagt hätte,hätten wir sofort den Tierarzt aufgesucht. noch was am Rande , wir bekamen vom Tierarzt keine Halskrause nichts für den Hund nicht mal nach 2-3?tagen einen Termin das er unseren Hund nochmal sehn möchte was wir im nachhinein rausgefunden hatten üblich bei einem derartigen Eingriff ist. vielen Dank im VorausVoraus

...zur Frage

Unterlassene Hilfeleistung eines Lehrers

Heute, in der letzten Schulstunde hatte ein Klassenkamerade einen Asthma anfall. Der Lehrer jedoch ignorierte dies völlig, bis der Junge nach ca. 30 minuten einfach aus dem Klassenraum rausging, da es ihm immer schlechter ging. Ein Klassenkamerad lief hinterher und kümmerte sich um ihn- der Lehrer schrieb etwas auf vonwegen Unterricht unerlaubt verlassen. Nach ca !50! minuten, als der Klassenkamerad herein kam und meinte, wir müssten den Notarzt rufen wurde er etwas aufmerksam. Erst dort hat er ihm einen Stuhl gebracht, da er hyperventilierend auf dem Flur stand. Den Notarzt rufte eine Freundin. Zählt dies unter Unterlassene Hilfeleistung? Dieser Lehrer bekommt schon seit Jahren beschwerden..

...zur Frage

Stimmt es,wenn man sich in der Klinik ritzen tut, dass man sich selber verbinden muss?

Stimmte es, wenn man sich ritzen tut, dass man sich selber verbinden muss und die einem nur das Verbandszeug geben? Dürfen die das und ist das nicht unterlassene Hilfeleistung?

...zur Frage

Helmabnahme beim bewußtlosen Motorradfahrer?

Woher stammt die - wohl falsche - Aussage, beim Motorradfahrer dürfe man den Helm nicht abnehmen?

Kann mir hierzujemand eine Quelleangabe liefern?

(Unter "Quellenangabe" meine ich nicht "mein Fahrlehrer hat das gesagt", sondern einen einschlägigen Literaturnachweis.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?