Unterlassene Hilfe Leistung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, das ist keine unterlassene Hilfeleistung und auch ansonsten kein Straftatbestand. Daher würde eine Anzeige absolut nichts bringen - auch wenn dir keine verbieten kann, eine Anzeige zu erstatten - vorausgesetzt du erzählst dabei die Wahrheit. Die Wahrheit in diesem Fall enthält aber keine Straftat.

Ärgerlich ist es natürlich schon, wahrscheinlich handelt es sich um ein Missverständnis. Rufe einfach morgen früh noch einmal dort an und hake nach, was los war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da handelt es sich offensichtlich um ein Missverständnis. Wen willst du denn da anzeigen? Wegen was? Der Arm ist doch erst einmal notärztlich versorgt worden. Wenn die Schmerzen wieder einsetzen, kann sie ja wieder in das Krankenhaus gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich kann man jeden anzeigen. Was rauskommt ist immer die andre Sache ...

Man kann aber auch einfach morgen da hin gehen und die Sache klären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unterlassene Hilfeleistung gibt es nur bei einem akuten Notfall. Das trifft auf die von Dir beschriebene Situation nicht zu.

Wen willst anzeigen? Den Arzt? Der hat doch gar nicht mit Dir gesprochen. Die Sprechstundenhilfe? Was versprichst Du Dir davon?

Dass Du sauer bist kann ich ja verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hast du dir eine falsche Zeit notiert? Warum solltest du sie anzeigen wollen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es gibt keinen Straftatbestand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?