Unterlagen-Standesamt.

3 Antworten

Geburtsurkunden und Staatsbürgerschaftsnachweise sollten genügen, eventuell noch die Papiere der Eltern.

Frag doch am besten beim zuständigen Standesamt direkt nach, die können dir das bestimmt beantworten.

Laut der Standesamtbeamtin soll das Stammbuch vorgelegt werden. Falls dieses nicht vorhanden ist, muss man sämtliche Unterlagen aus Russland holen und dort persönlich eine Apostille draufmachen lassen. Da aber mein russischer Pass (doppelte Staatsbürgerschaft) abgelaufen ist und es mindestens 1 Jahr dauert die Sachen zu beschaffen. Jetzt dachte ich, dass ich die benötigten Unterlagen hier beschaffen kann oder das Stammbuch.

0

im stammburch ist unter anderem die geburtsurkunde der tochter. diese braucht die tochter um das aufgebot zu bestellen.

Familienbuch für die Hochzeit trotz DDR Hochzeit der Eltern?

Guten Abend! Ich habe eine Frage, wir beschäftigen uns momentan mit Eheschließung und sind dabei die Unterlagen anzufordern. Jetzt ist es so, das wir einen Auszug aus dem Familienbuch der Eltern benötigen. Unsere Eltern wurden beide nach 1958 und vor 1990 in der DDR geschlossen. Wikipedia sagt mir nun, dass diese Bücher nicht in der DDR angelegt worden. Was brauchen wir nun für das Standesamt? Erschwerend kommt noch dazu, dass meine Eltern in Scheidung sind, und ich mir nicht sicher bin, ob in 3 Monaten zum geplanten Termin die Scheidung meiner Eltern schon durch ist. Wer kennt sich damit aus und kann mir vorab schon ein paar Infos geben wie das mit den familienbüchern ist. Meine Eltern sind außerdem ein paar mal umgezogen, sehe ich es also richtig, falls irgendetwas vergleichbares mit einem Familienbuch in dem Standesamt zu suchen ist, in dem Wohnsitz in dem meine Eltern zuletzt gemeinsam gewohnt haben? Lg

...zur Frage

Was ist ein Registerschein?

Hallo,

das Standesamt möchte für die Anmeldung der Eheschließung ein Registerschein von mir. Ich habe meine Eltern gefragt, die sowas jedoch nicht haben.

Ich würde gerne wissen, was mit Registerschein gemeint ist, ich wurde nicht in Deutschland geboren, aber mein Vater ist Deutscher und bin dann mit ihm und meiner Mutter wieder nach Deutschland gekommen.

...zur Frage

Wie alt dürfen die Dokumente für die Hochzeit sein?

Hallo kann mir jemand sagen, wie alt die Unterlagen für eine Eheschließung sein dürfen? Z.B Personenstandsurkunde oder Ablichtung des Geburtseintrags . Ich weiß zwar, dass sie normalerweise nicht länger als 6 Monate alt sein dürfen aber gilt dies nur bis Einreichung der Unterlagen oder bis zur Eheschließung beim Standesamt?

...zur Frage

Standesamt schickt Geburtspapiere vom kind zum Landratsamt?

Meine Freundin ist Italienerin, Ihr freund dominikaner, Sie hat am 22.02.15 entbunden in Deutschland, nun hat sie alle Unterlagen zum Standesamt gebracht wegen der Geburtsurkunde vom Kind, wieso schickt das Standesamt die unterlagen zum Landratsamt und erst dann bekommt sie die Urkunde?

...zur Frage

Wie komme ich an einen Termin bei der Deutsche Botschaft in Pristina?

Ich habe meine Ganzen unterlagen fertig und beim Standesamt in Deutschland abgegeben und wurden auch alle geprüft. Leider durch eine Falschinformierung des amtes habe ich seperat kein Termin bei der Botschaft in Kosovo beantragt. eigentlich brauch ich jetzt nur noch ein besuchervisum um meine Frau hierhinzubekommen um zu heiraten. Aber was das Thema deutsche Botschaft in Pristina kann mir irgendwie keiner helfen. und wenn man denen Schreibt bekommt eine schlechte bzw oft auch keine Antwort zurück. Die Zeit wo man die Termine kwasi kaufen kann sind wie es aussieht auch vorbei sonst für ich sofort dafür bezahlen. Hat jemand Erfahrung mit der Terminbeantragung bei der Botschaft in Pristina???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?