Unterlagen für OP?

5 Antworten

Hi,

wenn die OP erst später ist, dann kann der Hausarzt das ja noch faxen. Du wirst doch sicher nicht pünktlich um acht auf dem Tisch liegen.

Ruf einfach jetzt im Krankenhaus an und frag nach. Vielleicht hast du Glück und jemand kann dir Auskunft geben. Die Chirurgen sind übrigens meistens um 7 Uhr schon im Haus. Möglicherweise kann der behandelnde Arzt dich morgen früh schnell anrufen, wenn man ihm eine Nachricht hinterlässt.

Eigentlich sollten die Unterlagen aber alle schon im Vorgespräch gesichtet worden sein und alle relevanten Infos müssten im Krankenhaus schon eingetragen sein.

Alles Gute für die OP.

Hat geklappt. Danke!!!

1

Such mal Stellen, an denen Du solche Unterlagen garantiert nicht hinlegen würdest.

Ich denke, das Krankenhaus kann die Unterlagen auch telefonisch von Deinem Hausarzt anfordern. 

Dein Hausarzt wird sicher morgen früh 8 Uhr (?) öffnen. Ruf den an und lass es ins KH Faxen oder als Mail. Du musst doch sicher nicht um 6 Uhr früh zur Aufnahme. Kannst doch alles auf dem Weg dahin organisieren.

Ja genau um 8 Uhr öffnet er, um 6.45 Uhr muss ich auf der Station sein ... demzufolge weiß ich jetzt auch nicht welche Station. Die Rezeption (oder Empfang) hat doch bestimmt auch nicht 6.30 Uhr geöffnet. 

0
@neleko

Das musst du dann abklären im KH. Wenn du Glück hast kannst es nachreichen. Hoffe nur, es gibt irgendwelche Unterlagen von dir schon im Krankenhaus diesbezüglich.

0

Braucht man einen Termin mit einem Einweisungsschein?

Hallo,

ich habe vom Arzt einen Einweisungsschein für das Krankenhaus bekommen und wollte fragen, ob ich vorher einen Termin machen muss oder einfach mit dem Scfhein dorthin fahren darf?

Noch eine Frage: Ich habe als Diagnose diabetes insipidus festgestellt bekommen. Weiß jemand zufällig, ob ich im Krankenhaus übernachten muss oder am selben Tag wieder gehen kann ?

Gruß Dolbio

...zur Frage

Sehe ich es zu dramatisch?

In meiner Ausbildung kam mir mein ausbilder immer wieder mal sehr nahe und streichte mit meiner hand über meinen Po... auch lässt er teilweise komische Sprüche fallen. Ich merke, dass es mich triggert und ich innerlich verkrampfe. Ich weiss aber jetzt nicht, was ich tun soll.. mir liegt sehr viel an meinem Studium. Jedoch bin ich dabei, drasstisch abzunehmen. In meiner Kindheit und Jugend waren sexuelle Missbräuche und weiteres der Fall... ich wiege noch 49 Kilo bei 175cm. Hab heute auch ein Gespräch mit dem Arzt bezüglich meiner Elektrolyten... ich fühle mich schlichtweg nicht ernst genommen. Auch mein Partner meinte, dass ich halt sagen müsse wenn es mir unangenehm sei.

Diagnosen von mir sind Borderline, PTBS, Depressionen die immer wieder mal kommen und eine Essstörung. Ich weiss nicht ob ich alles wieder dramatisiere.. ich brauche euren Ratschlag. Bin Ende 20..

...zur Frage

Einweisungsschein

Hallo,

ich möchte wissen ob man einen Termin beim Hausarzt machen muss, um eine Einweisung zu bekommen oder ob man diese beim Empfang (oder wie auch immer das heißt) bekommt.

Ich habe einen Termin im Krankenhaus gemacht um mich ambulant behandeln zu lassen, jedoch hat mir der Arzt gesagt , dass ich trotzdem ein Einweisungsschein brauche- auch wenn ich nicht eingewiesen werde. Stimmt das? Ich habe jetzt Angst, dass sie mich wegsperren und ich mich nicht wehren kann, da ich ja eine Einweisung hatte...

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Kann ich als Notfall in anderes Krankenhaus zur op?

Hallo ich habe hws Bandscheibe und sollte gestern operiert werden nach mehreren Stunden warten im Krankenhaus würde ich wieder nach Hause geschickt ohne neuen Termin . Da ich sehr starke Schmerzen habe kann ich als Notfall in ein anderes Krankenhaus zur op gehen? Oder geht das nur in dem Krankenhaus wo ich operiert werden sollte weil die die Unterlagen haben .

...zur Frage

Überdosis Schlaftabletten: Führt dies zu Schmerzen?

Hat ne Bekannte meiner Sis gemacht...

...zur Frage

Wielange ist ein Einweisungsschein für das Krankenhaus gültig?

Hallo, wir haben am 14.12. einen Einweisungsschein für unsere Tochter für eine Augenklinik bekommen (für weitere Untersuchungen, sie schielt auf ihrem rechten Auge).

Jetzt haben wir morgen, am 22.12. ,den Termin. Ist er dann noch gültig oder sollte ich vorher nochmal zum Augenarzt einen neuen Schein holen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?