Unterlagen für eine standesamtliche Hochzeit ( portugiesisch-deutsch)

3 Antworten

Ihr benötigt zum einen eine Abschrift aus dem Geburtenregister. Die bekommt sie von dem Standesamt, wo sie geboren wurde.

Du müsstest dir, sofern du keine hast, eine Geburtsurkunde aus Portugal Falls Portugal ein solches ausstellt, benötigst du auch ein Ehefähigkeitszeugnis. Ich kenne mich leider im protugiesischen Recht nicht aus und müsste mich erst einlesen, daher frage doch am BEsten direkt beim Standesbeamten vor Ort nach.

Du wirst auf jeden Fall eine Eheunbedenklichkeitsbescheinigung brauchen. Das bekommst du von Konsulat.

Deinen Pass und diese Bescheinigung werden genügen, das Standesamt sagt dir schon genau, was noch nötig ist.

Eine wunderschöne Hochzeit wünsche ich euch und eine lange glückliche Ehe.

Vielen Dank!!! Sehr behilflich!!!

0

Standesamtliche Hochzeit...Problem?

Hallo Leute...ich hab da mal ne Frage bezüglich eines großen Lebensabschnittes...Die Hochzeit!! Meine Partnerin und ich sind seit einigen Jahren bereits glücklich zusammen, sind bereits verlobt und wollen auch heiraten. Ich würde ihr gerne eine riesige überraschung machen und ihr zu Weihnachten, nen Brief mit bereits fest gelegtem Datum unter den Baum legen... Dazu nun meine Frage:

Kann ich alleine, wenn ich ihren Personalausweis habe, einen Termin für die Trauung festlegen?

Was würde das Kosten? Also erstmal die Termin festlegung und dann noch die Trauung selber.

Es wäre mega genial, wenn mir da jemand von euch weiter helfen könnte!!!

...zur Frage

welche unterlagen werden benötigt, wenn ich eine Türkin aus der türkei heiraten möchte?

Hallo, ich bin deutscher und möchte eine Türkin heiraten, die hier in Deutschland einen deutschkurs besucht und dafür einen aufenthaltstitel besitzt mit anschließendem masterstudium. Welche unterlagen werden benötigt um hier in Deutschland heiraten zu können?

...zur Frage

aufgaben eines junggesellen?

Mein guter Freund hat beschlossen zu heiraten , er hat mich gefragt ob ich sein junggeselle sein will. Welche Aufgaben hat der junggesellen bei der hochzeit ?

...zur Frage

Wie kann eine deutsche Staatsbürgerin einen ukrainischen Staatsbürger in Deutschland heiraten?

Hallo, ich bin deutsche Staatsbürgerin und meinen Freund ist ukrainische Staatsbürger. Wir wollen in Deutschland heiraten. Und ich bin schon schwanger. Wie kann man das ambesten machen, dass er nach dem heirat in deutschland hier bleiben könnte. Und welche Unterlagen/Pepire braucht er nach Deutschland zu reisen????

...zur Frage

Entscheidet das Gericht, ob man heiraten darf?

Wenn man alle Unterlagen fürs standesamt zusammen hat, werden die auch ins Gericht zugeschickt und entscheidet das Gericht ob man dann heiraten darf oder wie läuft das mit den Unterlagen und heiraten?

...zur Frage

Wie läuft eine kirchliche Hochzeit ab?

Ich hab einige Fragen zur kirchlichen und standesamtlichen Hochzeit. Kann man beides an einem Tag machen, also die standesamtliche am Vormittag und die kirchliche am Nachmittag? Wie machen das die meisten Menschen? Man will ja nicht nur kirchlich als Ehepaar, sondern auch staatlich als verheiratet angesehen werden.

Wie viel kostet eine kirchliche Hochzeit und wie viel eine standesamtliche jeweils ohne das Essen danach, also nur das, was Kirche beziehungsweise Standesamt verlangen?

Und wie lässt man sie stattfinden, geht man einfach zum Pfarrer und teilt ihm mit, dass man in dieser Kirche heiraten will, macht einen Termin aus, und erscheint dann einfach? beziehungsweise geht man dann einfach zum Standesamt, sagt dasselbe, und macht einen Termin aus?

Welche Vorbereitungen muss man inklusive schmücken vor der kirchlichen Hochzeit treffen, oder muss man mit dem Pfarrer planen?

Kann man auch kirchlich heiraten, wenn einer der Ehepartner von der Kirche ausgetreten ist?

Hoffe mir kann das jemand genau erklären. danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?