Unterlagen für die heirat mit einer brasilianerin in deutschland

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo ambrosi10,

wir haben auch vor hier in D zu heiraten und waren schon zusammen auf dem Standesamt (Nürnberg) vorsprechen. Da meine Perle geschieden ist haben wir folgende Unterlagen von Ihr zur Anmeldung mitzubringen:

  • Geburtsurkunde mit Eintrag ihrer Scheiduzng

  • Heiratsurkunde mit Eintrag ihrer Scheidung

  • Scheidungsurkunde

  • Ledigkeitsbescheinigung

Und wenn der Antrag gestellt wird holt das Standesamt die Unterlagen über die Registrierung in D sich selbst beim Einwohnermeldeamt (Deshalb recht bald in D anmelden), Wenn Sie hier ist und alle benötigten Dokumente mitgebracht hat, dann müssen wir sie hier von einem vereidigten Dolmetscher übersetzen lassen. Dann steht dem Gang zum Standesamt wegen dem Hochzeitstermin nichts mehr im Weg.

Da sie ab dem nächsten Besuch für immer hier bleiben möchte, Hochzeitstermine aber frühestens 6 Monate nach Antragstellung öglich sind, gehen wir auf die Ausländerbehörde. Dort bekommt sie nach Vorlage des Schreibens vom Standesamt mit Angabe des Hochzeitsdatums (und Vorlage ihres A1 Zertifikates, was sie bereits hat) ein Visa, welches bis zum Hochzeitstermin gültig ist, sie also offiziell bis dahin hierbleiben kann. Nach der Hochzeit ist sie ja dann automatisch brechtigt als meine Ehefrau hier zu bleiben. Die unbefristete SAufenthaltsbescheinigung gibt es dann nach Vorlage der Eheurkunde.

Ich hoffe etwas geholfen zu haben und wünsche Euch viel Glück!

Pokerface

Sorry, entschuldigt meine vielen Rechtschreibfehler.

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass sie ihren Pass auch noch auf dem Standesamt bei der Terminbeantragung vorlegen muss.

Und wenn sie kein Deutsch spricht ist ein Dolmetscher erforderlich.

0

Da das Aufgebot nicht in Brasilien erscheint, vermutlich neben der Vorlage der Geburtsurkunde etc. auch eine Art Nachweis aus Brasilien, daß sie ledig ist ;-)

Denn das kann das Standesamt hier ja sonst nicht prüfen, ist aber eine elementare Voraussetzung für eine Eheschließung

vielen Dank. ist eine hochzeit in dänemark denn wirklich wenigerer kompliziert?

0

Was möchtest Du wissen?