Welche Unterlagen brauche ich für den Führerscheinantrag?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

dazu das Gesetz:

Im Falle der Erweiterung oder der Neuerteilung einer Fahrerlaubnis ist auf einen Nachweis zu verzichten, wenn der Bewerber zuvor bereits an einer Schulung in Erster Hilfe im Sinne des Absatzes 1 teilgenommen hat.

http://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/__19.html

du benötigst gar nichts, das Original liegt in deiner Fsst-Akte

Kommentar von scotch01
22.11.2015, 16:46

Meinst du mit "gar nichts" dass auch die Sehtestbescheinigung wegfällt?

0

Nein, Du brauchst keinen neuen Erste-Hilfe-Kurs mehr machen!

Kommentar von scotch01
22.11.2015, 16:08

Danke für die Info :) Aber eigentlich hat mich hauptsächlich interessiert, ob ich da nochmal diese separate Bescheinigung für den Kurs mitbringen muss, oder ob es einfach reicht wenn ich meinen Führerschein mitbringe, dann wissen die ja automatisch dass ich einen Kurs gemacht hab.

0

Was möchtest Du wissen?