Unterlage unter Bandagen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Diese Anweisung stammt noch aus Zeiten, als die Dinger aus reiner Baumwolle waren und ohne Unterlage die Beine abschnürten.

Heute sind die Bandagen aus weichem Flies, da braucht man keine Unterlagen.

Müssen tut man das nicht, meist macht man das nur, damit sie vor Verletzungen besser schützen ;) Um die Sehnen zu wärmen und unterstützen reichen auch nur Bandagen ;) Allerdings sind Bandagen besser als Gamschen, da Gamaschen meist zu recht dran gemacht werden, und so nicht so viel Blut in die Hufe fließt, also wenn du Zeit hast, greife lieber auf die Bandagen zurück ;) Sieht auch schöner aus, finde ich ;)

spardose456 31.03.2012, 16:39

Okee, danke. Ich werd schon jemanden finden der mir die nach dem reiten wieder aufwickelt :D

0

Was möchtest Du wissen?