Unterkunft in Luzern/Basel?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

http://www.pension-zimmer.ch/luzern-pensionen/

du musst berücksichtigen, dass hauptsaison ist. sowohl basel als auch luzern sind touristenorte. am ehesten würde ich ein privatzimmer suchen.

wie sähe es mit aarau oder altdorf aus?

ausserdem kann man schlecht beurteilen, was für dich "günstig" ist.

und für den restlichen weg würde ich, anstatt ewig am tunnel zu warten vielleicht eher den autoverlad nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 12345Peterpan
03.07.2016, 15:54

hey vielen dank. Kenne mich leider nicht aus. Muss mal schauen wo aarau bzw altdorf ist.

hast du nähere Infos zum autoverlad? Ist um den 30.7 definitiv stau am gotthard? Von wo bis wo fahren diese züge?

danke im vorraus

0
Kommentar von plato
04.07.2016, 06:13

Es gibt keinen Autoverlad am Gotthard... Aber Du kannst natürlich über den Gotthard fahren, eine wunderschöne Route - dauert natürlich länger als durch den Tunnel, lohnt sich aber total.

0

In den Stadtzentren von Basel oder Luzern ist es zwar schön, aber auch entsprechend teuer - auch weil man den Parkplatz ja noch extra bezahlen muss.

Somit ist es sicher eine gute Idee, etwas ausserhalb zu logieren und dann allenfalls noch in die Stadt zu fahren. Vielleicht sogar mit dem ÖV. Es gibt auch viele Hotels relativ nahe der Autobahn - abgesehen davon sind die Distanzen in der Schweiz ja eh eher klein...

Die Schweiz ist aber nicht günstig und auch ausserhalb bezahlt man eben schnell mal EUR 150.00 für ein einfaches Zimmer. Aber den Gedanken, eben nicht durchzufahren sondern es etwas gemütlicher zu nehmen, finde ich super!

Schau Dir auf einer Karte die Orte an, durch die die Autobahn führt und überprüfe auf myswitzerland.com, ob Du dort ein geeignetes Hotel in der gewünschten Preisklasse findest.

Und wenn ich zwischen Luzern und Basel aussuchen könnte, würde ich als Luzerner natürlich Luzern wählen... ;-)

Gute Reise!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?