Unterkunft in Kho phi phi, Phuket und Krabi in Thailand?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im Juli ist dort wegen der Regenzeit absolut tote Hose. Da kriegst du leicht vor Ort was. In der gewuenschten Preisklasse aber eher nicht direkt am Strand. Ne einfache Unterkunft ein paar Minuten vom Strand entfernt ist dafuer aber drin, besonders im Juli/August.

Was willst du im Juli dort? Vieles wird geschlossen sein und im Meer schwimmen ist dann meist auch nicht moeglich.

ist da nix los? soweit ich weiss ist da trotzdem was los. Gehe davon aus dass in der Hauptsaison voller ist aber so soll es auch ok bzw gut sein. oder ist das nicht so

0

Für Krabi , Phi Phi und Phuket ist es ein schlechtes Zeitpunkt , dann ist Offseason !! 

Es regnet fast jeden Tag 2-3 Stunden Morgens und Abends , dazu ist es dauernd bewölkt und rote Fahnen sind am Strand, dass bedeutet nicht ins Meer gehen bzw auf eigene Gefahr ! Die Wellen sind sehr hoch wirst dich wahrscheinlich nur weniger Meter trauen 

In Phuket die Party Meile Patong Beach bzw Bangla Road ist Tot , wenige Läden haben offen , Touren werden bis wenig bis gar nicht angeboten

Auf Phi Phi ist es noch schlimmer weil die Insel kleiner ist und bei mehreren Stunden Regen steht man bis zum Knie im Regenwassser. Touren mit dem Speedboat zur Mayabay oder Monkey Island , Bamboo Island usw wird auch schwer , muss schon viel bieten damit sie dich mit dem Loongtailboat rüberfahren bei dem gefährlichen Wellengang 

Unterkünfte wird es genügend geben , aber was will man da um diese Jahreszeit ? .. dann eher zum Golf von Thailand , Koh Samui , Koh Tao oder Koh Phangan , da spielt das Wetter etwas mit , aber regnen wirds da auch , es ist halt Offseason im ganzen Land 

danke wo empfielt es sich aufzuhalten  dann ?

0

Zur Hauptsaison sind die Preise auf jeden Fall teurer gewesen und vieles war schon voll. Ich würde daher vorab schon mal was reservieren.

Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, wo ich damals geschlafen habe. ist schon ne ganze Weile her. 

Ich war allerdings zur Nebensaison da und da konnte man einfach so wegen einer Unterkunft vor Ort anfragen. Und es war auch etwas Handlungsspielraum. In der Hauptsaison ist aber vieles einfach schon ausgebucht. Vor allem die günstigen Varianten.

Was möchtest Du wissen?