Unterkunft für Schlangen?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bitte nicht auf den schwachsinn hören. Ein Aquarium ist kein terrarium und nicht für reptilien geeignet. Mal davon abgesehen dass du es von oben gut absichern müsstest, sind kornnattern ausbrechkünstler. Du musst außerdem eine geeignete durchlüftung bereit stellen, die in einem aquarium nicht gegeben ist. Die Luftfeuchtigkeit würde dafür umso mehr entweichen oder es beginnt zu schimmeln.

Wie das geeignete kornnatter Terrarium auszusehen hat, entnimmst du bitte einer passenden literatur zum thema. Das ist die aller erste anschaffung die du machen solltest.

Nein du kannst es nicht nehmen. Erstens ist es nicht hoch genug für eine Kornnatter. Sie klettert gerne brauch also mehr freiraum nach oben. Zeitens kann man ein Aquarium nicht so gut belüften was den Schimmel wuchs begünstigt.

Die Länge ist in Ordnung. Besser wäre du könntest einen Raum mit einer Glaswand umgestalten.

Leaa1999 28.10.2012, 18:59

was ist damit gemeint? heißt das, das wäre nicht schlimm für die schlange oder so? ja alle wände sind mit glas vom aquarium und eine wand mache ich dann mit diesem kork ding :)

0
avaco 30.10.2012, 21:47

So ein schwachsin.....

0

Was möchtest Du wissen?