Unterkiefer Schief! was jetzt?

4 Antworten

Eine Zahnspange richtet, wie der Name schon sagt, die Zähne.

Dauerhafte Kleberrückstände nach Zahnspangentragen? Völliger Blödsinn.

Wenn du dir wirklich Sorgen machst kannst du gerne einen Zahnarzt aufsuchen und um Rat fragen.

Ich bezweifle allerdings, das es sich um etwas Schlimmes handelt. Das ist eben deine Art zu lachen.

Ich hatte einen kreuzbiss also mein Kiefer war auch schief und die zahnspange hat geholfen. Außerdem bekommst du wenn bestimmt eine lockere und der Kleber bleibt nicht dran der wird ab gemacht ich hatte auch prekets und der Kleber war am ende ab. Und an einer losen ist kein Kleber das sagt der Name LOSE zahnspange. Geh einfach zum kieferorthopäden und lass dich beraten;)

Eine Spange wird denke ich helfen. Geh doch mit ihr mal zum Kieferorthopäden und frag nach 😉

Klebe rückstände auf den Zähnen sind Bullshit, die Zähne sind danach wiede Blitzeblank

hatte selber mal eine Spange

0

Festsitzender Retainer?

Hallo zusammen,

Ich hab eine Zahnspange getragen um oben die lücken zu schliessen und mein kiefer in die richtige position zu verschieben mithilfe von gummis. Heisst also ich hatte auch unten eine zahnspange. Meine Zähne waren unten jedoch gerade. Nun soll ich einen festen Retainer am unterkiefer bekommen aber eigentlich dürften sich meine zähne am unterkiefer nicht verschieben sprich schief werden da sie immer gerade waren oder?

Und 300€ sind mir zu teuer da ich auszubildende bin. Ich müsste das nämlicj selbst zahlen da meine Eltern nicht genug verdienen.

...zur Frage

zahnspange kleber

Bekommt der kiferortophäde den kleber von der zahnspange wieder komplet von den zähnen ?

...zur Frage

Was hilft gegen Schmerzen am Kiefer durch Gummis?

Hi, ich habe heute zur Vorbereitung für meine feste Zahnspange Gummis ambOber- und Unterkiefer bekommen (insgesamt 8 Stück). Nun tut es sehr weh (ich habe einen komischen Druck auf den Zähnen). Was kann ich dagegen tun(ohne Schmerztabletten zunehmen)? Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Warum ist meine Lippe so schief?

Irgendwie seid klein auf immer wenn ich geredet habe bzw gelacht/gelächelt hab ging meine untere Lippe immer nach links.. Nun bin ich 16 und das ist immer noch so. War vor 2 Jahren jedoch beim Kieferorthopäde und er meinte es liegt am Kiefer und bräuchte Zahnspange jedoch habe ich mich nicht mehr dort gemeldet und hab deshalb keine Termine usw mehr bekommen war also letztes Jahr bei einem anderen Kieferorthopäde und meinte das zbs 1. Meine Zunge zu groß ist für mein Mund und eben noch andere Diagnosen deshalb ich jetzt eine Zahnspange bekomme jedoch haben die aber nicht gesagt oder sind sich nicht sicher das meine lippen wieder normal werden. Das mit schiefen Kiefer ist zwar logisch jedoch merke ich nicht das mein kieferschief ist sondern nur diese untere Lippe eben. Hat einer Erfahrung? Weiß einer was das ist? Kann man es wieder inordnung bringen? Wurd früher immer so ausgelacht und ich fühle mich damit auch unwohl und deshalb lache ich selten.. Denkt ihr es liegt an dem Kiefer oder an was sonst?

...zur Frage

Zahnspange nur für Unterkiefer?

Gibt es Zahnspangen nur für den Unterkiefer, denn bei mir ist der Oberkiefer gerade, der Unterkiefer ist aber schief.

Danke im Vorraus :D
...zur Frage

Fazialiparese kann man sowas heilen?

Ich glaube das ich eine Lähmung bzw Fazialiparease habe... leider ist meine Lippe seid klein auf schief sobald ich rede oder lache. Meine Kieferorthopädin meint es könnte am Kiefer liegen da ich auch einen kreuzbiss usw habe und auch bald meine feste zahnspange deshalb bekomme aber das glaube ich eher nicht das es am Kiefer liegen kann...also habe ich rechaxhiert und es kam Lähmung raus. Meine Frage lautet jetzt, wenn es das tatsächlich ist, kann man was dagegen tun und es komplett weg bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?