Unterkiefer Prothese auf 4 Implantate hält nicht

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, auch ich habe vier Implantate im Uk, auf der eine Prothese sitzt. Am Anfang saß sie so fest, dass ich Schwierigkeiten beim Rausnehmen hatte.Mit der Zeit hat man das aber raus, kommt auf den richtigen Hebel an. Ich glaube nicht, dass dein Problem mit den Implantaten zusammenhängt. Bei mir hat sie sich auch mal hochgesaugt, wenn die Unterfütterung nachgelassen hat. Von Zeit zu Zeit muss die Prothese natürlich mal neuunterfüttert werden. Wie wurde die Prothese denn befestigt? Auf meinen Implantaten hat man Teleskopkronen befestigt. Da drücke ich die Prothese einfach nur drauf und da kann dann eigentlich nichts mehr verrutschen. Eine perfekte Arbeit durch das Labor ist natürlich zwingend Voraussetzung. Das muss natürlich alles aufeinander passen. Rede doch mal mit der Kasse, die können dich dann an einen Gutachter-Zahnarzt überweisen. Vielleicht wurde in deiner Praxis ja doch ein wenig geschludert. Dann bekommst du bei einem positiven Gutachten aus deiner Sicht entweder ein neues Teil durch deinen Zahnarzt oder aber Geld zurück und lässt dir ein neues Teil woanders fertigen. Musste ich bei meiner OK-Prothese auch schon mal machen und es hat sich gelohnt. Viel Erfolg LG

Dasist nicht normal. Zum Zahnpfuscher gehen und reklamieren!

Was möchtest Du wissen?