Unterirdische Militärbasen zuwzu welchem Zweck?

4 Antworten

Die Metrobahnhoefe in Moskau sind die tiefsten der Welt und wuerden natuerlich auch A-Bomben ueberstehen. Hier waere nur das Problem, wie kaeme man da wieder heraus?

Im Schnitt sind sie 84 Meter unter der Erde, der tiefste Punkt sogar 137 Meter.

Ganz sicher hat man beim bauen noch nicht an diese Bomben gedacht.

Neue Anlagen in der Welt werden sicher Luftschleusen, Trinkwasser- Aufbereitungsanlagen haben etc.

Allerdings alles nur fuer eine kleinere Gruppe von Menschen.

Während dem zweiten Weltkrieg waren in der UdSSR die U-Bahnstationen der beste Schutz gegen deutsche Bomben... da es jetzt Atom und Wasserstoff Bomben gibt, braucht man was größeres und Tieferes...

Im Falle eines Atomkrieges oder eines Asteroideneinschlages werden sich die ganzen Oberbonzen dort hineinverdrücken.

Was ist das für ein Panzer? (1:87 Modell)?

Ich hab mir neulich mal dieses Panzermodell (Roco) auf nem Flohmarkt besorgt, finde aber im Internet nichts darüber woher dieses Gerät kommt und wozu es genau da war. Daher wollte ich mal schauen ob sich hier jemand findet der Ahnung von Panzern hat und mir den typ usw. sagen kann

...zur Frage

Wird Russland im Kriegsfall Deutschland angreifen wegen den US Militärbasen?

...zur Frage

Wie mächtig ist Europa im Vergleich zu den USA und Russland?

Russland und die USA werden ja immer als Supermächte angesehen, wegen ihres starken Militärs und der Atomwaffen. Europa wird dabei nie mitgezählt. Aber Frankreich und Großbritannien besitzen schließlich auch Atomwaffen und alle Militärs der EU zusammengezählt müssten doch auch eine enorme Stärke ergeben.

...zur Frage

Russland vs Türkei Hätte die Türkei ohne die Nato allein eine Chance gegen Russland?

...zur Frage

Welche Städte/Landesteile in Deutschland wären von einem nuklearen Schlagabtausch betroffen?

Es wird ja immer gesagt, die Atomraketen von Russland und der NATO wären jederzeit startbereit. Ich würde gerne wissen, welche Ziele in solchen Raketen vermutlich einprogrammiert sind. Ich meine, aus militärischer Sicht doch vermutlich schon einmal große Kasernen (da sind ja Panzer und Soldaten) und "unsere" eigenen Lager von Atomwaffen (hab mal gehört, die wären in der Eifel)? Aber wie sieht es mit Städten aus? Wären nur große Städte wie Berlin und Hamburg betroffen oder auch kleine Städte?

...zur Frage

Dürfen deutsche Polizisten oder Gerichtsvollzieher ausländische Militärbasen in Deutschland betreten bzw. welches Recht gilt für ausländische Soldaten?

Im Januar/Februar ist ja darüber berichtet worden, das ein neues Gesetz verabschiedet werden soll, damit ausländische Geheimdienste (und damit deren Mitarbeiter hier in Deutschland) nicht angeklagt werden dürfen. (Nach dem NSA-Abhörskandal) Gilt ähnliches auch schon für das Militär?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?