Unterirdisch verlegte Hochspannungsleitung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch unterirdische Hochspannungsleitungen strahlen. Sie emittieren das Magnetische Feld auch noch bis zu 100m Entfernung, jedoch das elektrische Feld ist im Boden abgeleitet. Darum Achtung bei der Wahl von Standorten, die Emissionen müssen entweder genau gemessen oder dann sehr genau berechnet werden. Über Wirkungen von Hochspannungsleitungen können unter dem Begriff Hochspannungsleitung, mehr Infos erhalten werden.

Bei der unterirdischen Verlegung werden die Leiter verdrillt. Durch die engmaschige Verdrillung verringert sich die Ausbreitung der problematischen magnetischen Wechsel gegenüber der Mastverlegung. Konkret bedeutet eine unterirdische Verlegung weniger Elektrosmog.

Gehört der lose verlegte Teppichboden zur Hausratversicherung?

Habe durch einen Wasserschaden, der durch die Therme verursacht wurde, den Teppich ( der lose verlegt und nicht verklebt ist) sowie die Deckenvertäfelung in meinem Wohnhaus beschädigt. Wer ersetzt mir die Schäden ? Meine Hausratversicherung will dafür nicht aufkommen.

...zur Frage

Hat Elektrosmog Auswirkungen wenn man 1,2 km vom Umspannwerk entfernt wohnt?

Reicht es, wenn man 1,2 km von einem Umspannwerk entfernt wohnt, oder muß man mit Elektrosmog rechnen.

...zur Frage

Das haus neben Hochspannungsleitung

Wir haben uns ein Haus gefunden (schon reserviert), das neben Hochspannungsleitung 110 oder 220 kV, das kann ich nicht feststellen, steht. Als wir Hausbesichtigung gemacht haben, waren wir uns nur aufs Haus konzentriert und HSL nicht gesehen. HSL ist ca 30-40 m. vom Haus entfernt. Ist es irgindwie gefährlich? Wir haben 2 kleine Kinder. Nächte Woche sollen wir zum Notar. Nach dem reservierung hat Maklerin gesagt, das Handy am Ohr und Funkmasten viel gefährlicher als HSL. Jetzt wissen wir nicht, was wir machen sollen. Das Haus passt uns von vorne bis hinten. Könnte uns jemand helfen? Danke im voraus.

...zur Frage

Unter Hochspannungsleitung wohnen . GEFÄHRLICH!

Ich habe vor mir ein Haus zu kaufen doch es gibt ein Problem

Das Haus liegt direkt unter einer Hochspannungsleitung und ich wollte wissen ob dies gefährlich sei

Und das Haus hat einen Pool ist es auch gefährlich im Pool zu schwimmen wegen dem ganzen Elektrosmog und so

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?