Unterirdisch bauen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du brauchst für jede baumassnahme eine genehmigung

Das ist falsch. Du brauchst für genehmigungspflichtige Baumaßnahmen eine Genehmigung. Was genehmigungsplichtig ist, steht in der jeweiligen LBO.

0

Unterirdische Gebäude unterliegen genau so der Landesbauordnung wie ein oberirdisches Gebäuder. Also: Baugenehmigung beantragen und Bauvorschriften beachten.

[Schachtbrunnen in Bayern selber bauen] - welche Genehmigungen braucht man - hat vielleicht Jemand Tipps?

Servus,

lebe in Bayern und möchte mir einen Schachtbrunnen selber in den Garten bauen. Auf 4-5 Metern ist bei uns das Grundwasser. Und neben dem Garten steht eine Einfahrt (damals eine Straße mit Kanal den es auch noch gibt). Konret - welche Genehmigungen sind nötig und hätte Jemand noch den ein oder anderen Tipp für mich ?

...zur Frage

Brauch ich zum Graben ausheben eine Genehmigung?

Darf ich auf meinen Grundstück einen 400 m langen 2 m tiefen Graben ausheben ? Oder Bedarf es da Genehmigungen? Wenn ja welche wo kann ich das nachlesen?

Das Grundstück ist in Niedersachsen

Bitte nur richtige Antworten und keine dummen Kommentare!

...zur Frage

Häuser bauen beim Monopoly, wann?

WAnn darf ich ein Haus beim Monopoly bauen? Muß ich dazu selbst wieder auf meine Straße kommen oder darf ich bei jedem Spielzug, wenn ich dran bin, Häuser bauen?

...zur Frage

wie bau ich einen Tunnel?

Hallo liebe leuts.

Ich lebe auf dem Land, heißt wir haben ein riesen Grundstück. Mein kumpel und ich haben uns überlegt ein Tunnel zu bauen, der von a nach b führt :D

Wie sollten wir es am besten angehen? Man sollte von außen nichts sehen (außer an der anfang und end stelle)

Wollen also einen loch graben und dann unterirdisch weiter graben.

...zur Frage

Swimmingpool bauen, wieviel Grundstück braucht man?

kann man auf einen 300 m² Grundstück einen Swimmingpool bauen, oder braucht man da mehr Fläche?

...zur Frage

Wie soll man seinen Bunker bauen?

Die deutsche Bundesregierung fordert auf Vorräte anzulegen.

Jetzt denke ich einen Bunker zu bauen! Aber wo?

Im Garten unterirdisch oder auf der Oberfläche?

Irgendwo versteckt im Wald? Brauche ich dafür Genehmigung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?