Unterhaltvorschuss Nachzahlung?

2 Antworten

Wenn du vom Jobcenter für jedes Kind min.einen Betrag in Höhe des UVG - bekommen hast, dann geht dir Nachzahlung meiner Ansicht nach komplett ans Jobcenter.

Das laufende UVG - bekommst du dann ab Monat X und ab diesem Monat X bekommst du dann dementsprechend weniger vom Jobcenter für die Kinder.

1

Das jc hat für 3 Monate angerechnet obwohl ich nichts bekommen habe

0
57
@Dumin

Wie, sie haben 3 Monate UVG - auf den jeweiligen Bedarf des Kindes angerechnet, obwohl du es für sie nicht bekommen hast ?

Dann darf für diese 3 Monate natürlich keine Erstattung ans Jobcenter erfolgen, dann hättest du ja schon 3 Monate weniger Geld für die Kinder gehabt als dir für sie zugestanden hätte.

0

Sofern Dir eine Nachzahlung zusteht, dann wird sie Dir wohl spätestens Ende des Monats überwiesen.

Die Unterhaltsvorschuss-Stelle hat wahrscheinlich mit gleicher Post beim Jobcenter nachgefragt, was von dort gefordert wird. Sobald die Antwort erfolgt ist kann eine Berechnung der Nachzahlung erfolgen.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Kindergeld Nachzahlung gestern überwiesen?

Hallo Leute. ich hab am Samstag den Bescheid für die nachzahlung bekommen. Laut familienkasse wurde der Betrag gestern überwiesen. Nun zu meiner Frage, kann das Geld heute schon auf das Konto kommen oder eher nicht?

...zur Frage

ich habe mein auto abgelöst hat die bank den brief verloren?

hallo ich habe ein ein bmw über die BMW bank finanziert und gester die abschlussrate überwiesen das geld ist auch da angekommen der brief vom auto ist aber noch nicht hier ich glaube die bmw bank hat ihn verloren die gehen auch nicht ran ans telefon. glaubt ihr die haben ihn verloren? wie kann ich neuen beantrageN

...zur Frage

Nachzahlung angeordnet.

Hallo :) Das jobcenter hat gestern meine hartz4 Nachzahlung "angeordnet". Meine Frage: bedeutet das, dass 100% eine Auszahlung erfolgt ? Oder kann noch irgend etwas dazwischen kommen ? Ich habe alle erforderlichen Unterlagen abgegeben. Die beraterin sagte das Geld sei angeordnet und spätestens Freitag auf dem Konto. Ich Frage mich halt warum sie nicht einfach gesagt hat, dass es überwiesen wurde. Lg

...zur Frage

Wann kommt endlich mein Geld?

Ich habe meinen Erstantrag bei der Agentur für Arbeit schon abgegeben, es kam auch schon ein Bescheid dass ich einen Anspruch auf knapp 700€ hab. Eine Nachzahlung wurde ebenfalls gewährt, knapp 250€ wurden auch schon überwiesen.

Warum kam das andere Geld aber noch nicht und wann wird es kommen?

...zur Frage

Nachzahlung Elterngeld verrechnet mit Jobcenter Leistung?

Hallo. Ich bin seit Februar mama. Habe vorher Teilzeit gearbeitet und wurde mit Leistungen vom Jobcenter aufgestockt. Ich habe 8 Wochen Mutterschutzgeld bekommen, einen kleinen Zuschuss vom Chef, Miete vom Jobcenter und 54€ Regelleistung. Dazu kommt noch Kindergeld. Ich habe noch kein Elterngeld (3 Monate) erhalten und auch keine Leistungen für meine Tochter vom Jobcenter. was eigentlich eine Nachzahlung von beiden  zur Folge haben sollte. Nun habe ich Post vom Jobcenter mit neuem Bescheid erhalten, in dem Stand, das meine Tochter mit einberechnet wurden ist, zu viel bezahlte Beträge einbehalten wurden und das ich einen Betrag von 203€ überwiesen bekomme. Mein Kind würde 237€ vom Jobcenter bekommen.  Die Elterngeldstelle kommuniziert mit dem Jobcenter um zu hinterfragen, ob die was von Elterngeld abbekommen. Nun meine Frage.... Habe ich nun noch eine Zahlung von der Elterngeldstelle zuerwarten, oder ist es mit den 200€ vom Jobcenter getan ????

...zur Frage

Wie lange dauert eine Überweisung vom Jobcenter?

Hallo,

am Montag hat mir das Jobcenter mitgeteilt das sie mir etwas überwiesen haben. Noch habe ich nichts auf dem Konto. Ich bin bei der Sparkasse und das Jobcenter bei der BKK Berlin. Wie lange kann das dauern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?