Unterhaltung zum Volksverblödung

12 Antworten

Jeder ist doch seines Glückes Schmied.Ich habe gerade heute den Film Der mit dem Wolf tanzt gesehen.Ein sehr beeindruckender Film.Es gibt doch unzählige gute Filme,die nicht zur Verdummung beitragen.Ich schalte aber auch gerne nach einem langen Arbeitstag ab und schaue dann auch öfter irgendwelches seichtes.Zu Intellektuellen Büchern steht mir dann oft nicht mehr der Sinn.Denken muß ich den ganzen Tag. Und mein Arbeitstag ist lang.

Hallo und guten Tag lieber Mitmensch, um zunächst deinen Verdacht, "Menschen wären dumm", aus dem Weg zu räumen, sei gesagt. Wir haben besonders fähige Mitmenschen in der Politik sitzen, die nach Aktenlage schon immer nach bestem Wissen und Gewissen für das Wohl ihres Volkes gesorgt haben. Somit haben wir also auch ein optimal funktionierendes Kultusministerium. Dieses setzt den Bildungsauftrag unter anderem mit der Schulpflicht durch. Von daher, woher sollten denn da schon dumme Menschen herkommen? Desweiteren habe ich kürzlich mit einem befreundeten Bekannten aus Rom gesprochen. Dieser berichtete mir von seinem letzten Gespräch mit Gott, indem wiederholt erwähnt wurde, das dieser die Menschen im gleich geschaffen hätte. Also wiegesagt, woher sollen denn da schon dumme Menschen herkommen...... Oh, ach das tut mir leid, ich melde mich später nochmal. Ich glaub der Papst ruft mich grad wieder an......

Du hast es erkannt.

Aber es gibt ja nicht nur die privaten Sender. Man MUSS das ja nicht einschalten. Wir haben ganz normal TV zu hause, aber ich schaffe es trotzdem ohne RTL und Konsorten auszukommen. Und die Bild-Zeitung lese ich auch nicht, noch nicht mal im Internet.

17

Habe mir den kleinen Freund auch eher wegen Phönix und BR-Alpha angeschafft, weil ich da im Netz immer schöne kleine Dokus gefunden habe, die ich nun direkt aufnehmen kann. :)

0

... warum braucht der Mensch Liebe?

Theoretisch gxehen könnte der Mensch auch ohne sie überleben. Warum sehnt er sich dennoch nach ihr? Und was ist mit Freundschaften, Anerkennung et cetera. EIgentlich eigentlich, bräuchte er dies nicht...

...zur Frage

Welche Macht bzw. Gefahren haben Massenmedien?

Hallo zusammen! Ich schreibe morgen einen Politiktesr und wollte fragen welche Gefahren Massenmedien haben und welche Macht sie haben (Manipulation). Bei der Manipulation bitte ein Beispiel.

...zur Frage

Aussprache von "etc."

Hallo,

"etc." heißt ausgeschrieben ja Et cetera, warum wird es dann aber [etsétera] und nicht [et ketera]? Im Lateinischen würde das et doch kurz, dafür aber das ceter lang und anfangs mit k ausgesprochen?

Weiß einer, warum dass so ist? Kann man theoretisch auch [et ketera] sagen?

Danke :)

...zur Frage

Warum gibt es im Islam die Jungfrauengeburt?

Hallo liebe Community!

Ich hatte vor ein paar Tagen eine Unterhaltung mit einem Moslem. Er hat gesagt, dass Jesus nur ein Prophet war, weil ein Mensch nicht Gott sein kann. Dann habe ihm erklärt, dass es im Christentum die Jungfrauengeburt gibt, weil Maria Jesus von Gottes Geist empfangen hat.

Und dann habe ich ihn gefragt, warum es im Islam ebenfalls die Jungfrauengeburt gibt, wenn Jesus doch nur ein normaler Mensch war. Er hat dann überlegt und gesagt, dass die Jungfrauengeburt eben nur ein Zeichen davon war, dass ein Prophet auf die Welt kommt. Seht ihr das auch so? Und warum ist dann Mohammed, der größte aller Propheten, nicht auch von einer Jungfrau geboren worden?

Also was meint ihr, warum wurde Jesus auch laut dem Koran von einer Jungfrau geboren?

LG & danke

...zur Frage

Warum treten Kräfte paarweise auf?

Hallo,

Übt der Körper A eine Kraft Fa auf den Körper B aus, so wirkt eine gleich große, aber entgegengesetzte gerichtete Kraft Fb auf den Körper A.

Warum treten Kräfte immer paarweise auf?

Kann mir das mal jemand erklären?

Nehmen wir das Beispiel Tauziehen.

Ziehe ich an einem Seil, so wirkt doch lediglich die Kraft am Angriffspunkt mit der ich das Tau zu mir ziehe (abgesehen von Gewichtskraft et cetera.), oder etwa nicht? Wieso treten dann die Kräfte jeweils paarweise auf?

Grüße,

Simon

...zur Frage

Islam und der Sinn des Lebens?

Moin, Moin!

Ich hatte letztens eine "nette" Unterhaltung mit einem Moslem. Wir diskutierten und diskutierten und irgendwann kamen wir zu dem Thema "der Sinn des Lebens". Er sagt den Sinn des Lebens kann nur der Koran beantworten. Ich fragte also, was nun der Sinn des Lebens laut Koran sei. Von da an weichte er nur noch aus und verwies auf Medienhetze et cetera -.- Ich als begeistertet Islamkritiker (also known as "Islamophobiker") wollte nun aber endlich eine Antwort haben und ich warte immer noch.

Wie auch immer, könntet ihr mir nun bitte die "Antwort" geben? Ich fand die Diskussion nämlich recht anregend, da ich wieder mal am "Gewinnen" war und würde gerne weiterdiskutieren.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?