Unterhaltung im WLAN-Netz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienst

zum Eintrag Nachrichtendienst (oder englisch: Messenger) und aktiviere diesen.

 

Dann kannst Du aus der Eingabeaufforderung mit

 

"net send COMPUTERNAME DEINE_NACHRICHT"

 

an den anderen Computer mit dem Rechnernamen COMPUTERNAME schreiben.

 

Der Dienst muss auf beiden/allen PCs aktiviert werden!

Gibt es, zum Beispiel der Pidgin-Messenger und auch einige andere können über das Bonjour-Protokoll direkt im lokalen Netzwerk kommunizieren. Die Nachrichten werden dann gar nicht erst bis ins Internet geleitet sondern verbleiben rein im lokalen WLAN.

Sofern du Zugang zur Box hast, also mit Login, kannst Du das leicht konfigurieren.

Wenn beide PC's auch noch W7 haben, kannst Du ganz leicht ohne Box ein Heimnetz konfigurieren und hast alle Möglichkeiten.  Sogar Login auf dem PC des anderen. Auch jedes Kommunikationstool geht dann ganz leicht.

Wieviel Geräte kann ich über WLAN mit meiner Fritzbox 7490 betreiben , will Überwachungskamera , Laptop u. iPad sowie ein IPhon permanent über WLAN steuern?

Geräte sollen ständig am Netz hängen , Schaft das diese Fritzbox ?!

...zur Frage

Fritzbox in ein anderes Stockwerk?

Hallo erstmal Ich hba ein Problem unser Fritzbox war immer im erdgeschoss weil wir damals in allen stockwerken internet bräuchten hatten wir ein Wlan verstärker damit wir in allen 3 stockwerken internet hatten sonst war das nicht möglich. Da wir im Erdgeschoss kein Internet mehr brauchen und unser Wlan verstärker kaputt gegangen ist wollte ich fragen ob wir den Fritzbox einfach in das andere Stockwerk verlegen können und wenn ja was muss ich beachten und tuen??

...zur Frage

Fritzbox als WLAN Printserver für USB-Drucker?

Ich habe einen CBN CH6640E Router von Kabel Deutschland in einem Zimmer und einen Drucker mit USB und LAN-Anschlüssen (kein WLAN) in einem anderen Zimmer und würde diesen Drucker ins WLAN-Netz einbinden, um keine Kabel zu verlegen. Für diesen Zweck hätte ich noch eine alte Fritzbox 3170. Ich hab den Drucker per USB mit der Fritzbox verknüpft, der Drucker wurde erkannt und ich konnte auch wunderbar drucken, wenn ich meinen Computer mit der Fritzbox per WLAN verbunden habe. Ich möchte nun aber die WLAN-Verbindung mit dem CBN Router beibehalten.

Ist es möglich die Fritzbox als WLAN Printserver für den Drucker zu missbrauchen? Evtl. muss dazu die Fritzbox als Repeater mit dem CBN von Kabel Deutschland verbunden werden, aber ich denke dieses ist nicht möglich, oder?

...zur Frage

Windows verbindet in 2,4 GHz, statt 5 GHz Freequenzband?

Hallo Ich habe eine neue WLAN Intel 7260.HMWWB.R Dual Band Wireless Karte gekauft und eine Fritzbox 7490 stehen. Beide Geräte unterstützen das 2,4 GHz und 5 GHz Netz. In meiner Fritzbox ist sowohl das 2,4, als auch 5 GHz Netz aktiv ich habe mir diese WLAN karte gekauft, um das 5 GHz Band zu nutzen aber das tut es leider nicht er wechselt automatisch in das 2,4 Ghz Netz woran kann es liegen unter Gerätemanager habe ich schon alles eingestellt...

...zur Frage

Stromverbrauch Fritzbox WLAN 3270 (problem mit mutter)

Wir haben eine fritz!box 3270.Diese ist tagsüber angeschaltet, aber selten mit WLAn.Ich brauche aber WLAN für mein Laptop.Doch meine Mutter macht den Router immer aus wenn keiner im Internet ist, weil sie meint dass sie viel Strom verbraucht.Doch alle Bekannten haben ihren Router immer an (immer mit WLAN). Könnt ihr mir sagen ob die fritzbox wirklich so viel verbraucht und wie ich meine Mutter überzeugen kann ,dass die fritzbox immer an ist? ich habe auch gelesem dass man eine Nachtabschaltung machen kann, das würde ich von 1-6 Uhr morgens gerne machen. Vielen dank!

...zur Frage

Fritz box 3270 priorisierung?

Hallo, Ich habe Probleme mit dem wlan hier zuhause. Immer wenn ich onlinespiele(z.B. cs:go) spielen will, schaut wer zuhause im wlan auf mobilgeräten(z.b. iPhone) auf youtube videos. Dadurch geht mein ping immer in diese höhe, mit welcher alles unspielbar wird. Wir haben eine fritzbox 3270, diese hat auch das priorisierungs-tool. Wenn ich versuche meinen computer zu priorisierenund dann mit dem vorab genannten iphone videos schaue, bleibt der ping trotzdem oben, mein comouter scheint nicht priorisiert! Was soll ich tun? Kompletter verzicht auf wlan am iphone ist ausgeschlossen! Bitte helft mir! Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?