Unterhaltung für Kinder auf Langstreckenflügen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hörspiele und CDs mitnehmen. Das Kind öfter aufs Klo rennen lassen, damit es Bewegung bekommt. Dem Kind keine Cola zu trinken geben, damit die Wahrscheinlichkeit erhöht wird, dass es längere Zeit schläft. Armes Kind, als Erwachsener hat man es schon schwer diese Dauer im Flugzeug durchzustehen.
Ansonsten sind hier Tipps, worauf man achten sollte, wenn man mit Kind verreist. Gilt zwar hauptsächlich für lange Autofahrten, aber das ein oder andere lässt sich aufs Fliegen übertragen:

http://www.familie.de/freizeit/reise/artikel/urlaub-mit-dem-baby-im-auto-unterwegs/mit-dem-kleinkind-auf-achse/

na ja, eine gute airline hat ein kinderprogramm im sitzeigenen entertainment system (gibt es jetzt alles auch in eco klasse) animierte spiele ibt es da auch, so etwas wie tetris. ansonsten malen, hörspiele und vielelicht ein paar reisespiele. aber meist schlafen die doch auch ein.

BIS zu 8 Stunden? Von wo nach wo fliegt ihr???

Sie kann malen, lesen, schreiben üben, für eure Freunde etwas vorbereiten/basteln, ein Hörbuch hören, es gibt kleine Brettspiele, es gibt Reiseführer für Kinder, ihr könnt Bilder mitnehmen und ihr zeigen wo es hingeht, sie kann Musik hören, einen Film schauen... und sich natürlich ab und an bewegen und im Gang ein wenig "Lockerungsübungen" machen. Außerdem könnt ihr ein Kindermenü für sie vorbestellen, da freuen sich die Kleinen.

Gibt doch Bildschirme, wo DVDs drauf laufen! Ansonsten: Malen, Musik hören, lesen... kleine Reisespiele

memory oder sowas. am besten auch weißes blatt papier und stifte, frag deine tochter wie es sich amerika vorstellt und erzähl ihr etwas darüber danach soll sie es malen!!! oder es gibt schöne kinderhörbücher!

mit 7 ,kann man ja auch schon Filme anschauen etwas lesen,malen Karten spielen

malen, schlafen,lesen/vorlesen...karten spielen

familienspiele im mini-format

Was möchtest Du wissen?