UNTERHALTSZAHLUNG, wenn der zahlende psychisch krank ist.

8 Antworten

Das ist natürlich sehr ärgerlich, aber bei Unterhaltszahlungen ist es genauso wie bei "ganz normalen" Schuldnern. Wenn der Zahlungspflichtige nicht zahlen kann, dann kann er eben nicht zahlen. Wenn Dein Vater belegen kann, dass er kein Geld hat (was kein Problem sein dürfte, wenn er arbeitsunfähig ist), dann kann man ihn auch nicht zwingen, seine Organe auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen, um deinen Unterhalt zu zahlen. Vielleicht kannst du dir ja einen kleinen Nebenjob suchen?

Egal was da dein Vater an Krankheiten an Land zieht ,er muss für deinen Unterhalt aufkommen.Eine Frechheit zu sagen ich bin krank ich kann nicht zahlen.Deine Mutter könnte deinen Vater auf Unterhalt verklagen ,vielleicht wäre das eine Möglivhkeit ,den er meint wohl er kann sich davor drücken ,und das würde ich ihm nicht durchgehen lassen.

die hälfte der Frauen schaut nicht mit wem sie Kinder zeugen.

0

Mit 16 kann man nichts machen, warten bis er wieder kann...Wenn er Immoblien/Geld besitzt könnt ihr ihn anzeigen, ich glaube aber nicht.

Muss Vater unterhalt Zahlen, auch wenn kein Kontakt zum Kind besteht?

Hallo. Ich bin 17 und habe seid 3 jahren keinen Kontakt zu meinem Vater, aus persönlichen Gründen. Jetzt aufeinmal stellte er die Unterhaltszahlung ein. Darf er das nur weil kein Kontakt besteht ? Meine Mutter hat mich keinesfalls veeinflusst, sie findet dies sogar schade, aber ich will trotzdem keinen Kontakt zu Ihm. Wäre schön wenn Sie meine Frage schnellstmöglich beantworten. Danke (:

...zur Frage

Unterhaltszahlung an mich und mein Kind?

mein mann hat sich von mir getrennt und wir haben ein Kind von 10 Monaten nun kann ich aber nicht arbeiten was mus mein mann an mich und mein Kind unterhalt zahlen

...zur Frage

Wenn die Mutter neu heiratet muss der Vater dann weiter Unterhalt zahlen?

Meine Eltern sind geschieden und ich wohne bei meiner Mutter. Mein Vater zahlt jeden Monat den Unterhalt. Ich habe mal in einem Film gesehen (USA) das die Mutter neu geheiratet hat und der Vater kein Unterhalt mehr zahlen musste. Ist das auch in Deutschland? Meine Oma meinte das wäre Quatsch er müsste weiter zahlen. Wisst ihr was richtig ist?

...zur Frage

Unterhaltszahlung vom Staat?

Hallo, habe ich grundsätzlich, wenn mein Vater mir keinen Unterhalt mehr zahlt, einen Anspruch auf Unterhalt vom Staat?

...zur Frage

Ein Vater mit 1 kind (16 J.) im Haushalt und Vollzeitjob soll Unterhalt für die Mutter mit 1 Kind (13) und Teilzeitjob zahlen? Geht das so einfach?

Die Mutter mit dem jüngeren Sohn wohnt allein, und der Vater wohnt mit dem großen Sohn und seiner neuen Partnerin (getrennte Hauswirtschaft) in einer Wohnung. Die Mutter arbeitet Teilzeit und der Vater Vollzeit und seine Freundin auch. Sie hat jetzt beim jobcenter angegeben das sie Unterhalt für den jüngeren Sohn benötigt .muss der Vater wirklich zahlen? Netto-Verdienst ca.2000

...zur Frage

BAföG und Unterhalt oder BAfög oder Unterhalt

Ich wohne bei meiner Mutter, sie bekommt von meinen Vater für mich Unterhalt. Ich habe jetzt BAföG beantragt in dem erlassenen Bescheid muss nun mein Vater den BAfög Betrag von 422,00 € (Höchstsatz, da ich bei meiner Mutter wohne) zahlen. Muss er nun zu dem Unterhalt zusätzlich 422 € zahlen für mein Studium oder wird der Unterhalt gegengerechnet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?