Unterhaltsvorshuss ex-freund 1 euro job + neues auto...?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Arge intressiert es nicht was der Ex mit seinem Geld macht. Hier greift der sogenannte Selbstbehalt des EINKOMMES. Ich nehme an, Dein Ex erreicht noch nicht einmal die Selbstbehaltgrenze und muss somit gar keinen Unterhalt zahlen. Deswegen hast Du ja den Vorschuss vom Amt. Wie der sein Auto finanziert --- in einer Summer sicherlich nicht, sondern auf Raten- interessiert weder das Jugendamt ( solange die Selbstbehaltsgrenze unterschritten ist) , noch die Arge . Leider ist das so --- obgleich er die Raten fürs Auto besser an sein Kind zahlen sollte

Man darf nicht soviel geld zuhause haben wenn man harz 4 empfänger ist

0

Warum denn nicht?

Schließlich geht es um die Existenz auch seines Kindes! Darüber scheint er sich doch auch keine Gedanken zu machen...:-/

jep, solltest du, verkehrt ist das nicht

solltest du tun! und der polizei vielleicht auch :D

und was hat die Polizei damit zu tun? Nichts --- der Ex begeht keine Straftat

0
@beast

hartz4 und 18000€ für ein auto übrig? zumindest steht ihm kein cent vom staat zu! eine frechheit sowas....

0

er kann das auto auch auf finanzierung gekauft haben wenn jemand dafür bürgt. woher weisst du das es seins ist?

Er hat so viele schulden und von harz 4 18000 euro abzahlen... Mit 5 euro oder was?

0

Was möchtest Du wissen?