Unterhaltsvorschuss März/April 2014

1 Antwort

Hallo sinantra2010, der Unterhaltsvorschuß wird - meines Wissens nach - im Voraus bezahlt, das heißt, Du dürftest ihn am 31.03. für April auf dem Konto haben, was inzwischen passiert sein dürfte.

Kündigungsfrist ohne Mietvertrag/ Wie lange Miete zahlen?

Hallo! Ich bin momentan in einem Mietverhältnis ohne Mietvertrag. Ich denke in diesem Fall gilt die gesetzliche Kündigungsfrist von 3 Monaten. Im Internet finde ich immer wieder die Aussage "Kündigungsfrist nach Einreichen der Kündigung bis zum übernächsten Monat...". Meine Situation: Ich habe bereits zum 01.04.14 eine neue Wohnung. Eigentlich gibt es für meine aktuelle Wohnung auch schon einen Nachmieter, den mein Vermieter aber nicht akzeptiert. Somit habe ich ja logischerweise die Miete für die 3 Monate der Kündigungsfrist weiter zu tragen. Nun frage ich mich folgendes: ich reiche heute (26.02.14) die kündigung zum 01.04.2014 ein. endet meine kündigungsfrist dann zum 01.05. oder zum 26.05.? und vor allem: muss ich dann nur die miete für märz und april 2014 noch zahlen oder auch noch die für mai 2014? ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, ansonsten gerne nachfragen... ;) lieben dank schonmal für antworten und hilfestellungen! :-)

...zur Frage

Wie ist das Wetter in Alanya (Türkei) ab Mitte bis Ende März so?

Ich dachte ich gönne mir noch ne nette Reise vorm Studium und wollte ab Mitte März bis spätestens Rückkehr am 3.4. verreisen.

Die Klimatabelle sieht noch etwas kühl aus (bis 18 Grad?), aber bei jmd anders stand, dass der April schon gut sommerlich sein kann von 25-40 Grad laut Erfahrung.

Wie ist es der Monat dann davor vom 15.3.-3.4. xDD???

...zur Frage

Bekomme Nachzahlung UVG, bekomme aber kein ALG2 mehr, muss ich UVG Nachzahlen und was ist mit dem Zuflussprinzip?

Ich habe von 11/2017 bis 03/18 ALG2 bezogen nun bekam ich vom Jugendamt Bescheid, dass ich in diesem Zeitraum auch ein Anspruch auf Unterhaltsvorschuss habe. Bescheid erging im April 2018. Seit 03/2018 bin ich nicht mehr im Leistungsbezug Alg2. Gilt hier das Zuflussprinzip und ich erhalte die gesamte Nachzahlung vom UVG? Jugendamt wartet ob Jobcenter ein Erstattungsanspruch hat. Wie sieht das aus?

...zur Frage

Bezahlt ihr (im RL) meistens mit Karte, mit dem Handy oder noch Bar?

Ich persönlich zahle zu 90% alles mit Karte weil ich's super nervig finde immer Geld abzuheben, und wenn mir jemand die Karte klaut kann ich die sperren, Bargeld nicht. Deswegen hab ich auch immer nur 10-20€ in Bar dabei für Imbisse o.ä. wo man noch nicht mit Karte zahlen kann.

In manchen Shops kann man schon per App zahlen aber das ist leider in Deutschland noch nicht so wirklich angekommen (da ist Netto vielen einen großen Schritt vorraus). Und das müsste halt wirklich zusammengefasst werden also nicht dass ich für jeden Laden ne Extra App brauch, weil das wäre wieder nervig. Android Pay gibts ja schon in den USA, hier so weit ich weiss immer noch nicht. Deutschland hängt was Digitalisierung angeht so weit hinterher das ist schon nich mehr normal, Leute.

Was meint ihr?

...zur Frage

Nebenkostenabrechnung überfällig

Hallo,

was kann ich tun damit ich endlich meine Nebenkostenabrechnung vom ehemaligen Vermieter erhalte? Wir sind im April 2014 ausgezogen. Auf eine Nachfrage zur Abrechnung im Juli erhielt ich die Aussage, dass dies erst zum 31.12.14 erfolgt. Bis dahin kam nichts. Nun habe ich Mitte Januar nachgefragt und die Auskunft bekommen, dass er das vergessen hat und ich meine Abrechnung bekomme. Mitte Februar habe ich erneut nachgefragt, weil die Abrechnung noch fehlt. Mir wurde die Abrechnung für die nächsten Tage angekündigt. Nun haben wir Mitte März und mein Abrechnung habe ich immer noch nicht. Wie kann ich den Vermieter jetzt auffordern seiner Pflicht nachzukommen? Kann ich bei eventuellem Guthaben nun auch noch Zinsen verlangen?

Vielen Dank

...zur Frage

Abschlussfahrt mit Party & Strand

Heey Leute, ich brauch mal Hilfe, und zwar machen wir nächstes Jahr ne Abschlussfahrt. Ca. im März oder April. Wir wollen da Party machen, am Stand chillen und shoppen Allerding soll es warm (!!!) sein. Wir sind 21 Leute und es darf höchstens 250 Euro kosten (pro Person). Wir bevorzugen den Bus und evtl eine Fähre. Ich dachte schon an Ibiza oder Malle.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?