Unterhaltsvorschuss beim 450Euro Basis Job

2 Antworten

Du bist nur für das Kind unterhaltspflichtig, nicht für dessen Mutter.

Der Unterhalt errechnet sich anhand aller Deiner Einkünfte - also auch aus denen des Nebenjobs. Die Höhe kannst Du anhand der "Düsseldorfer Tabelle" ermitteln.

Sollte die Mutter des Kindes staatliche Unterstützung beziehen, so wirkt sich Dein erhöhter Unterhalt auf den Anteil des Kindes an dieser Unterstützung aus.
Es könnte also sein, dass die Mutter dadurch insgesamt weniger Transferleistungen erhält als bisher...., denn Dein Unterhalt für das Kind hat Vorrang vor der staatlichen Unterstützung.

Unterhaltsrelevant ist die Summe aller Einkünfte, also auch der 450€-Job. Wie hoch dann der Unterhaltsanspruch deiner Tochter ist, kannst du leicht selbst nachlesen. Google: Düsseldorfer Tabelle. Was die Mutter widerrum von anderer Seite erhält oder sich anrechnen lassen muss, ist nicht dein Problem. Der Unterhalt steht dem Kind zu, nicht der Mutter.

Arbeiten mit 16 Jahren auf 450Euro Basis?

Hallo, bis wie viel Euro kann man den mit 16 Jahren pro Monat verdienen? Geht ein 450 Euro Job z.B als Regalauffüller?

...zur Frage

Ab wann bekommt man Arbeitslosengeld, zählt es auch wenn man ein halbes Jahr auf 450Euro Basis gearbeitet hat, und danach auf Halbtagsstelle?

...zur Frage

Wie viel verdient man, wenn man einen 'Minijob in Vollzeit' macht?

Wenn ich einen Job auf 450Euro Basis mache für eine Woche , jeden Tag 8h und das 5 Tage lang , würde ich am Ende auch die 450 rausbekommen ?

...zur Frage

Was kostet der Porsche 944 S2 monatlich an Unterhalt?

Habe einen Porsche 944 von einem Bekannten extrem günstig abgekauft. Ich bin aber leider erst 19. Ich möchte den Wagen fürs erste als Nebenauto, später Ev. als Hauptauto fahren.

Kann mir jemand genauere Werte nennen was mich die gut 170 Ps und 2,990 Liter Hubraum monatlich Kostet ? Am besten schon berechnet mit Haftpflicht und U25.

Vielen Dank

...zur Frage

Ex zahlt Kindesunterhalt zu spät,Jugendamt hilft nicht

Der Vater meiner Tochter (8 Jahre) zahlt jeden Monat den Unterhalt zu spät. Er soll zum 1. des Monats überweisen,meist kommt das Geld erst eine WOche später. Für diesen Monat hat er noch gar nicht überwiesen. Ich war beim Anwalt,der sagte ich soll mich ans Jugendamt wenden. Das Jugendamt sagt aber,das ich froh sein soll das er überhaupt zahlt. Nachdem ich dort mehrmals vorgesprochen habe,haben sie meinem Ex aufgefordert pünktlich zu zahlen,was er natürlich nicht tut. Ich sitze hier und rechne wie ich bis zum Monatsende mit meinem Geld auskommen soll,weil ich immer Angst habe das er gar nicht zahlt. Was kann ich noch tun?

...zur Frage

450 Euro Job bei Hartz4

Hallo, bin gerade am am überlegen, ob sich beim Harzt4 Bezug ein 100 Euro Job (denn soviel darf man ja ohne Abzüge dazuverdienen) oder ein 450 Euro Job mehr rentiert. Der Regelsatz in Baden-Württemberg liegt ja bei 380Euro+100Euro Minijob dazu. Und bei 450Euro Job hätte man ja keinen Anspruch mehr auf den Regelsatz soviel ich weiß. Würde ja bedeuten, dass man mit einem 100Euro Minijob besser dran ist oder??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?