Unterhaltskosten bei einem Neuwagen mit 7 Jahren Garantie (Kia Ceed)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zur Mobilitätsgarantie würde ich einen Fachhändler bei einem Kia/Hyundai-Autohaus fragen. Der müsste Dir da etwas definitives sagen und vielleicht auch eine Infobroschüre zum Nachlesen mitgeben können.

Ob sich ein Auto von der einen oder der anderen Marke und jeweils das eine oder andere Modell zu kaufen lohnt, sollte man anhand von Vergleichstests, die man in verschiedenen Autozeitungen finden kann oder auch im Internet, selbst am besten abschätzen. Es geht ja auch nicht nur um Werterhaltung und Langzeitwartungskosten, sondern ebenso auch darum, was einem persönlich an einem Auto wichtig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von E323i
03.08.2016, 08:23

Die ~17.000 EUR Anschaffungskosten beziehen sich auf ein bestimmtes Modell, was mir gefällt und meinen Wüschen und Anforderungen gerecht wird (Kia Ceed GT).

Bzgl der Mobilitätsgarantie ist eigentlich auch alles soweit klar. Zu lesen bzgl der Garantie gibt es jedoch immer nur "keine Verschleißteile".

Nur was ist ein Verschleißteil, was repariert eine Werkstatt innerhalb der Garantie kostenlos? Für mich ist das ganze Auto ein Genrachsgegenstand...

0

Deine Überlegung ist richtig, immer weiter in die alte Karre zu investieren ist nicht sinnvol und zu teuer.

Ein Neuwagen hat zu viel Wertverlust. Nimm einen Jahres oder Vorführwagen mit wenigen km. Versicherung könnte teurer werden, da Vollkasko. Steuer je nach dem...
Sprit, Reparaturen, das sparst Du Dir.

Dämpfer sind Verschleiß aber bis die Dämpfer kaputt gehen dauert es Jahre.  Genauso ist es mit Manchetten, Querlenker etc. da hast Du die nächsten Jahre erstmal Ruhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da es sich bei der Garantie um eine 100 %ige Hersteller- / Importeursgarantie handelt, sind die Unterhaltskosten / Reparaturkosten überschaubar. Noch überschaubarer wird es für dich wenn du auch das Wartungspaket buchst.

Unter die Garantie fällt alles was nicht bei einer bestimmten KM-Leistung oder Alter defekt sein darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?