Wie sind die Unterhaltskosten des Audi A3 im Vergleich zu Polo?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Warum unbedingt LPG? Ich empfehle dir ein Benziner im Polo. Wenn wir von 3-5000€ sprechen, reden wir wohl möglich über 2 Baureihen! Den Polo 9N und Polo 9N3. Ich kann sie dir beide empfehlen. Ich würde aber Polo und A3 nicht vergleichen. Beim Polo bekommst du für den Preis ein besseres Baujahr mit weniger Laufleistung. Ich vermute mal das es dein erstes Auto ist, dann Greif doch erstmal zum Polo denn die können einiges ab. Beide werden sich in Versicherung und Steuern ein bisschen was nehmen aber das musst du am besten mal bei zB www.check24.de durchrechnen. Wenn du noch Fragen hast dann helfe ich dir Gerne. LG

LPG, weil es sehr günstig ist, was als Schüler der sein Geld nebenher verdienen muss ganz praktisch ist, und weil es direkt bei mir um die Ecke ist.

0

Naja Diesel vlt 1,20 pro Liter, Benzin 1,60 und Gas 60 Cent pro Liter bei einem etwas höheren Verbrauch das lohnt sich unterm Strich gewaltig, ein paar Bekannte fahren das auch deswegen weiß ich das 

0

Wieso gibst du die Daten nicht in einen Versicherungs-Rechner ein? Kommt ja auf viele Faktoren an. Wie viel Sprit du brauchst kommt auf deinen Fahrstil und deine Strecken an. 

ca 20-25 km pro Tag.

Ich sag mal mittelsportlicher Fahrstil, bin jetzt kein rennfahrer aber schleichen tue ich auch nicht.

Weil man bei den Versicherungsrechnern manche Angaben machen muss die ich nicht weis, und dann schätzen muss und dann wirds sehr ungenau :)

0

Und hier kann dir sowieso keiner eine Antwort geben. Die Vergleichsrechner sind sehr gut und verlangen keine Daten, die du nicht googeln kannst ;-)

0

fährst du soviel dass sich lpg lohnt? dir is bekannt dass du normalerweise dne motor erst umrüsten musst was gute 2.000 euro bei nem 4-zylinder ausmacht...

und 2.000 euro musst erstmal wieder an benzin reinfahren...

Die Fahrzeuge die ich meine haben alle Benzin+LPG von Werk aus verbaut :)

0
@Michi206

von werk? also von audi? hab ich jetzt noch keinen gesehen.

falls sie gebraucht sind und lpg haben achte auf folgendes

- lass dir den namen vom einbauer geben

- die anlage sollte von ner marke sein dies noch gibt

- der besitzer sollte schon einige 1000 km damit gefahren sein

gibt da einige schwarze schafe. typen die die anlagen einbauen und dann vieles falsch machen, firmen die anlagen anbieten und kurz darauf pleite gehn oder leute die sich eine einbauen lassen - die funkt net richtig und schon wirds auto verkauft.

1