Unterhaltsgünstigster Large-SUV?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

So schwere SUVs haben einen gewaltigen Verschleiß was Fahrwerk, Reifen und Bremsen angeht! Je größer und schwerer so ein Ding ist, desto höher ist der Verschleiß und Verbrauch, ergo ist auch der Unterhalt gleichzeitig höher als bei einem kompakten PKW! Weißt du überhaupt was dich nur ein Satz Reifen, neue Bremsen oder Fahrwerk und Dämpfer bei so einem Dickschiff kostet?! Oder wie hoch der Spritverbrauch von so einem Ding ist? 😅

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
iddontkcree 27.03.2016, 19:03

Sprit spielt keine allzu große Rolle ich fahr ja nur 8k km im Jahr.

Reifen pro Stück ca180 Euro oder? ABer ka ob das viel ist - hab bis jetzt nur nach solchen geguckt xd

Aber da alles größer ist geht es auch mehr ins Geld - logisch

Aber es muss ja kein X5 oder so sein desahlb frag ich ja nach Preiswerteren alternativen - nur ich kenn mich primär auf dem deutschen Markt aus - für mich können nur die Deutschen und teilweise die Asiaten Autos bauen (Toyota...)

0
RefaUlm 29.03.2016, 01:42
@iddontkcree

Wenn du einen SUV fährst kannst du keine 15 Zoll billig Reifen aus China ran machen! Erstmal passen die vermutlich nicht auf die Felge und zweitens brauchst du bei viel Gewicht auch größere Reifen ansonsten hast du a keine Traktion und b nutzen die zu schnell ab...

Du willst also freiwillig mehr ausgeben für läppische 8k Kilometer im Jahr für nen SUV als andere für 20k und einem kompakten bzw "normalen" Pkw?! 😅

0

Vielleicht sowas wie ein Hyundai... die Koreaner sind recht gut & auch nicht so teuer im Unterhalt, wie auch im Kaufpreis. 

iddontkcree 27.03.2016, 18:58

Kia Sorento zb?

1
rotesand 27.03.2016, 18:58
@iddontkcree

Jap, sowas in der Art meinte ich :) Oder den Hyundai Terracan!

1

Definiere mal Large! > 5 Meter? Dann wirst du sicher (nur) bei Fernost-Produkten fündig.

iddontkcree 27.03.2016, 11:10

Large ist ein SUV der über 2 Tonnen wiegt - BMW x3 wäre ein small SUV da er nur 1.8 wiegt

Q7,ML, das sind Large SUVs

Was gibt es da Preiswertes? Bin primär der Fan von deutschen Herstellern aber was steht sonst so zur wahl die auch was taugen?

0

Wenn du über Geld nachdenken musst und was "Preisgünstiges" willst, sind solche Autos das Falsche für dich.

iddontkcree 27.03.2016, 18:59

Ich bin ein Fahranfänger xd jedes Auto ist für mich teuer

0
Skinman 28.03.2016, 00:00
@iddontkcree

Je nun, teuer ist immer relativ zum vorhandenen Budget.

Ich war zugegeben ziemlich überrascht, als ich kürzlich realisierte, dass ein 2006-er BMW X5 beispielsweise trotz 3,0-Liter-Diesel nur läppische 463 Euro oder so an Steuern kostet... sicher muss man einiges an Kilometern fahren, um den Unterschied zum Benziner über die Spritkosten rauszuholen, aber absolut gesehen sind das ja mal gerade zwei, drei Tankfüllungen oder so.

0

Grand Santa fee. 

Was möchtest Du wissen?