Unterhaltsbescheid beantragen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Unterhalt, den deine Mutter dir zahlt, gerichtlich festgelegt wurde, so wurde ein "Titel" erstellt.

In diesem Unterhaltstitel steht drin, in welcher Höhel deine Mutter dir Unterhalt zahlen muss... und wenn sie es nicht tun würde, könntest Du den Unterhalt mit diesem Titel einklagen/ pfänden... lassen....

Wurde der Unterhalt gerichtlich festgelegt? Also mit einem Titel?

Wenn nicht, kannst Du nur bei Deiner Mutter um ein Schriftstück bitten....

Ja das wurde er, aber was ist denn in diesem Zusammenhang ein Titel?

@Kolle3000

Das Urteil ist eigentlich der Titel!

Sicher hattest Du doch auch einen Anwalt, den könntest Du doch auch fragen!

Alles Gute ;-)