Unterhaltsberechnung als Familieneinkommen Stiefvater

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dein Mann muss dir über das BAFÖG hinaus ja Unterhalt leisten. Du führst ihm schließlich auch den Haushalt. Daher wird ein teil seines Einkommens dir zu geschrieben. Er ist als Stiefvater zwar nicht für die Tochter verpflichtet, aber für dich.

ratlosemami3 30.07.2014, 20:13

Bei gemeinsamer Haushaltsführung auch ?

0
ritagrau 31.07.2014, 10:57
@ratlosemami3

Hallo, bei solchen Sachen spielen viele Faktoren eine entscheidende Rolle. Zu den einzelnen Berechnungen gibt es auch im Internet verschiedene Hilfeleistungen bzw. Rechner für Unterhalt und Co., welche Dir die Informationen geben, welche Du gerne haben möchtest. Unter anderen findest Du einen Unterhaltsrechner unter http://www.scheidungsrechtsanwalt.com/unterhaltsrechner/ und kannst mithilfe von diesem Deine Informationen einholen. Das gute ist hieran, dass dieser Rechner von fachspezifischen Experten für Scheidungsrecht eingestellt wird und somit auch kompetent und aussagekräftig ist.

Viel erfolg für Deine Zukunft!

0

Was möchtest Du wissen?